„Asterix bei den Pikten“ – Das Gewinnspiel zum neuen Asterix-Abenteuer

Asterix bei den Pikten (Foto: „Asterix“, und Egmont Ehapa Verlag/©2013 Les Éditions Albert René)

2011 kündigte Kult-Comic-Zeichner Albert Uderzo zum Entsetzen vieler Fans an, sich als Zeichner der „Asterix“-Comics zurückziehen zu wollen. Seit heute kann nun begutachtet werden, ob seine Nachfolger seinem Erbe gerecht werden.

„Asterix bei den Pikten“ heißt der neueste Band der beliebten Comicbuch-Reihe, der erstmals von einem neuen Autoren/Zeichner-Team geschaffen wurde.

Asterix und seinen korpulenten Freund Obelix verschlägt es darin in den Norden der britischen Inseln – dem heutigen Schottland -, zum Stamm der Pikten. Dort erleben sie jede Menge neuer Abenteuer, die sie zaubertrankgestärkt und gewohnt witzig bestehen.

Zum Verkaufsstart von „Asterix bei den Pikten“ verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete. Darin enthalten sind jeweils eine Ausgabe des Comics, ein Poster, ein Post-it-Büchlein sowie eine USB-Karte.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort ASTERIX nicht vergessen und bis zum 4. November 2013 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © „Asterix“, Egmont Ehapa Verlag/©2013 Les Éditions Albert René

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind