„Hannas Reise“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Hannas Reise (Foto: Promo)

Am 23. Januar startet „Hannas Reise“ in unseren Kinos. Im Mittelpunkt des Films steht die ehrgeizige Hanna (Karoline Schuch), die, um ihre Karriere voranzubringen, nachweisen muss, dass sie sich ehrenamtlich engagiert hat. Dummerweise spielten solcherlei Überlegungen in ihrem bisherigen Leben keine große Rolle und so versucht sie sich durchzuschummeln.

Ihrer Mutter Uta (Suzanne von Borsody) kann dieses Verhalten allerdings gar nicht gutheißen, immerhin ist sie die Leiterin von „Aktion Friedensdienste für Israel“. Kurzerhand besorgt sie ihrer Tochtr ein Praktikum in einem Behindertendorf in Tel Aviv, was Hanna nur widerwillig und voller Vorurteile antritt.

In Israel angekommen stößt sie bei ihren Mitmenschen durch ihre arogante Art auf Unverständnis. Auch Itay (Doron Amit), der Betreuer, dem sie zugeteilt wurde, lässt sie zunächst mit Holocaustwitzen und zynischen Sprüchen auflaufen, beginnt aber schon bald eine Flirt-Offensive, der sich Hanna immer weniger entziehen kann.

Nach und nach lernt Hanna die Welt durch Itays Augen zu sehen. Doch die Gegensätze ihrer Herkunft stehen immer wieder zwischen den beiden. Unüberwindlich scheinen die Schatten der Vergangenheit und der gefährlichen Gegenwart Israels, einem Land, in dem Krieg zum Alltag gehört… bis die beiden erkennen, dass allein ihr Zusammensein zählt.

Zum Kino-Start von „Hannas Reise“ verlost TIKonline.de zwei Fan-Pakete bestehend aus je zwei Kino-Tickets und einem Reiseführer „Israel und Palästina„. Mit diesem aktuellen Handbuch Israel und Palästina entdecken: Auf 504 Seiten sind alle Sehenswürdigkeiten untergebracht, dazu exakte Weg- und Ortsbeschreibungen, 240 inspizierte und bewertete Übernachtungsmöglichkeiten, rund 150 Restaurantempfehlungen und viele Infos mehr. Das Land wird bis ins Detail beschrieben und durch Karten erschlossen, so dass die Leser ohne fremde Hilfe problemlos zurechtkommen können.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort HANNA nicht vergessen und bis zum 3. Februar 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Bin auf den Film sehr gespannt!

Speak Your Mind