„House of Cards – Das letzte Kapitel“ – Das Gewinnspiel zum DVD-Start der finalen Staffel

House of Cards 3 (Foto: Promo)

Derzeit ist um die Serie „House of Cards“ mit Kevin Spacey ein regelrechter Hype entbrannt. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass es sich bei der US-Version der Serie um ein Remake handelt. Das original stammt von der BBC und Ian Richardson in der Hauptrolle zeigt darin eindrucksvoll, wie man wirklich böse Politik macht.

Die Serie basiert auf den Büchern von Michael Dobbs, der einst selbst als Berater der „Eisernen Lady“ Margret Thatcher war, sich also bestens mit schmutzigen Machtkämpfen hinter den Polit-Kulissen auskennt. Genau wie in der US-Variante schrieb auch beim Original Andrew Davies das grandiose Drehbuch und produzierte die Serie.

Am 15. Juli erscheint nun der dritte Teil der Mini-Serie auf DVD und Blu-ray. Im Mittelpunkt steht wieder der hinterhältige Francis Urquhart, der in seiner politischen Karriere eigentlich alles erreicht hat. Allerdings beginnt sich in den Reihen seiner konservativen Partei Widerstand gegen ihn zu entwickeln, junge Politiker versuchen ihn zu verdrängen.

Doch Francis ist noch nicht bereit aufzugeben, er will sich durch einen historischen Friedensvertrag für Zypern einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern und zugleich sein finanzielles Altenteil aufbessern. Doch sein entlassener Außenminister Tom Makepeace ist ein harter Gegner, der ihn um jeden Preis entmachten will. Francis zieht in seine letzte große Schlacht …

Zum DVD-Start von „House of Cards – Das letzte Kapitel“ verlost TIKonline.de zwei DVDs und eine Blu-ray des dritten Teils der Mini-Serie.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort HOUSE OF CARDS nicht vergessen und bis zum 27. Juli 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind