„Ratatouille – Das Abenteuer“ – Das Gewinnspiel zur Eröffnung der neuesten Disneyland-Attraktion

Ratatouille: Das Abenteuer (Foto: Promo)

Mit „Ratatouille“ hat Disney-Pixar 2007 einen echten Animations-Klassiker geschaffen. Der Film erzählt die Geschichte der Ratte Remy. Der kleine pelzige Held ist ein Fan von gutem Essen und träumt davon, ein großer Chefkoch zu werden. Ein recht ungewöhnlicher Berufswunsch für eine Ratte. Trotzdem schafft es Remy mit ein wenig Hilfe des Küchenjungen Linguini in die Küche des Pariser Nobel-Restaurants „Gusteau’s“.

Seit dem 10. Juli hat nun im Disneyland Paris mit „Ratatouille: Das Abenteuer“ die nunmehr 60. Attraktion des Parks seine Pforten geöffnet. Riesige Orangen, gigantische Käse- und Schinkenstücke und meterlange Spaghetti erwarten die Gäste.

Die Besucher erleben in schienenlosen Fahrzeugen eine spannende Fahrt durch eine überdimensionale Welt, in der es 3D-Projektionen der Original-Animationen aus den Pixar Animation Studios zu bewundern gibt. Durch neuartige Technik wirken die Animationen besonders realistisch und ziehen die Fahrgäste sofort in ihren einzigartigen Bann. Durch viele Überraschungen, spezielle Effekte und Unvorhersehbares wird „Ratatouille: Das Abenteuer“ zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Fans des Films, aber auch für alle anderen kleinen und großen Besucher des Themenparks.

Auch Jana Ina Zarella war begeistert. Sie Schwärmt: „Es war wirklich unglaublich! Ich bin total begeistert. Vor allem, dass man alles riechen kann, nass wird, sich tatsächlich erschreckt und das Gefühl hat, wirklich eine kleine Ratte zu sein und durch die Küche zu laufen – das war toll!“

Zur Einstimmung auf den nächsten Besuch im Disneyland Paris verlost TIKonline.de drei Exemplare der DVD von „Ratatouille“. Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort RATATOUILLE nicht vergessen und bis zum 8. August 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind