„Im Land der Bären“ – Das Gewinnspiel zum DVD-Start

Im Land der Bären (Foto: Promo)

Braunbären gehören nicht nur zu den größten Raubtieren der Erde, sie sind auch faszinierende Tiere. Auch der französische Dokumentar-Filmer Guillaume Vincent ist der Faszination der Bären erlegen und hat sich mit dem 3D-Team von Erfolgs-Regisseur James Cameron in das entlegene Kamtschatka aufgemacht.

Dort, im äußersten Osten Russlands, hat er drei Bären ein ganzes Jahr mit der Kamera begleitet. Herausgekommen ist der Film „Im Land der Bären“, der in beeindruckenden Bildern einen noch nie dagewesenen Einblick in das Leben der Braunbären gewährt.

So begleitet er beispielsweise eine Bärenmutter mit ihrem Nachwuchs, den sie pflegt und schützt, damit er die Welt erkunden kann. Ein Jungtier, das gerade der Kinderstube entwachsen ist, das nun auf sich selbst gestellt ist und sich seinen Platz erkämpfen muss. Und schließlich einen ausgewachsenen männlichen Bär, der ständig seine Stärke unter Beweis stellen muss, um sein Revier zu verteidigen.

Ab dem 15. August ist „Im Land der Bären“ auf DVD, Blu-ray und VoD im Handel zu haben und TIKonline.de verlost je zwei Exemplare der DVD und zwei Mal die Blu-ray.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort BÄREN nicht vergessen und bis zum 22. August 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind