„Die Biene Maja – Der Kinofilm“:
Plüschtiere zum Kinostart gewinnen

Die Biene Maja (Foto: Universum Film)

Nicht nur die Kleinen kennen die süße quirlige Biene, auch Eltern und Großeltern lieben sie seit ihrer eigenen Kindheit. Deshalb begibt sich die wohl berühmteste Biene der Welt jetzt auf ein rasantes neues Abenteuer und punktet dabei mit einer prominenten Sprecherriege.

So leiht Nina Hagen „Gunilla“ ihre Stimme, ihre Tochter Cosma Shiva Hagen spricht „Frau Kassandra“ und ihre Mutter Eva-Maria Hagen „Die Bienenkönigin“. Bienenjunge „Willi“ findet sein stimmliches Gegenstück in Jan Delay. Helene Fischer steuert ihre Neuinterpretation des beliebten Titelsongs bei.

Bereits am Wochenende stieg die honigsüße Deutschlandpremiere mit der berühmtesten Biene der Welt und 1.400 anwesenden großen und kleinen Fans in München.

Die Biene Maja (Foto: Universum Film)

Gutgelaunt präsentierten sich Cosma Shiva Hagen und „Maja“-Sprecherin Nina Schatton sowie die Produzenten Patrick Elmendorff und Thorsten Wegener von Studio 100 auf dem natürlich Gelben Teppich, während die kleinen Gäste in „Die Biene Maja – Welt“ eintauchten und sich im Kinofoyer schminken und verzaubern ließen.  Das Filmteam wurde nach der Vorführung mit einem rauschenden Applaus belohnt.

Zum Ausklang lud Universum Film die Premierengäste zu einem Empfang ein. Unter den Gästen waren Fußballspieler Arjen Robben mit Ehefrau und seinen drei Kindern, Moderatorin Carolin Reiber mit Familie, Schauspielerin Doreen Dietel, Model Alena Gerber, Schauspieler Simon Pearce, Moderatorin Tamara Sedmak mit Ehemann Nobert Dobeleit und Moderatorin Tanja Mairhofer.

Die Biene Maja – Der Kinofilm“ startet in 2D und 3D am 11. September 2014 in den deutschen Kinos.

Aufgepasst:

Es haben sich sechs süße Plüschtiere von Maja, Willi und Flip in unsere Redaktion verirrt, die jetzt eine neue Bleibe suchen. Verrate uns unten in im Kommentarfeld, warum sich gerade Dein Spielzimmer besonders als neues Zuhause eignet. Unter den besten Kommentaren verlosen wir alle zwei Tage eine knuddelige Plüschfigur. Die Stichtage sind 12., 14., 16., 18., 20. und 22. September, die Gewinner werden hier bekannt gegeben.

Also gleich hier kommentieren!

Gewinner:

12.9. Netti Marquardt
14.9. Elke
16.9. Tina Frohwein
18.9. Martina Philippi
20.9. Mone0102
22.9. Dieter

 

Die Biene Maja (Foto: Universum Film)

Foto(s): © Universum Film

von Monika Haupt

Comments

  1. Tomas Krüger says:

    Ich habe so ein großes Bett, da fühle ich mich immer so alleine. Deshalb muss ich unbedingt gewinnen: 😀

  2. Sabine Györög says:

    weil meiner kleine tochter ein riesen biene maja fan ist und das kinderzimmer aussieht wie in biene maja traumwiesenland!

  3. ich will endlich mal eine biene haben, die länger als eine nacht bei mir im bett bleibt!

  4. Netti Marquardt says:

    Mein Junior ist in der Imker-AG in der Schule und lernt wie wichtig die Bienen für uns sind und einen guten Umgang mit ihnen, insofern denke ich, dass wäre ein schönes Maskottchen für ihn und ich bin mir sicher auch zu dieser Biene wird er ganz liebevoll sein 😉

  5. Weil es Grasgrün gestrichen ist und sich Maja, Willi und Flip dort bestimmt wie zu Hause fühlen würden und ausserdem ganz doll lieb gehabt werden

    bk@bcproject.de

  6. Bei meiner Blumentapete würden sich alle drei richtig wohl fühlen!

  7. Weil sie so goldig aussehen und ich ein paar Kinderaugen eine Freude machen würde 🙂

  8. Christine Ahlers says:

    weil mein kleiner (2j) jaja=maja sooooo lieb hat 😉

  9. Maja ist sooo alleine und wünscht sich einen Freund

  10. Manuela Müller says:

    Biene Maja fühlt sich bestimmt bei uns im Kinderzimmer super wohl und wir würden uns freuen sie hier bei uns zu Hause zu haben – einfach sssooo süüßßßß 😀

  11. Simone Gl says:

    Im Kinderzimmer ist noch viel Platz 🙂

  12. Wir haben schon Maja und Willi, da würde sich Flip ganz bestimmt wohlfühlen. 🙂

  13. Sandra V. says:

    weil wir direkt vorm Kinderzimmer ein Bienennest hatten, die würden sich sicher über eine überlebensgroße Biene Maja freuen!

  14. Silke Freund says:

    Ich wünsche mir schon soooooooooooooo laaaange eine Biene Maja als Stofftier. Schon lange, lange bevor der Kinofilm gemacht wurde!

  15. Weil meine anderen Stofftiere sich so einsam fühlen

  16. Lucky Ones says:

    Weil meine kleine Hanna(18mon.) ein grosser Fan vom Flip ist es den nie zu kaufen gibt 🙂

  17. Manuela Schifferle says:

    weil mein Neffe ein Schwesterchen bekommt und er ihr die Geschichte von der Biene erzählen will..damit kann man nie genugfrüh anfangen…

  18. aaaalso … Flip hatten wir schon im Garten, der weiß schon, wo unser Haus wohnt. Aber Maja und Willi sind immer so „flüchtig“. Zumal ihre lebenden Verwandten nicht unbedingt dafür geeignet sind, dass ich meine Kinder mit ihnen kuscheln lassen würde.
    Wohl aber mit den kuscheligen Versionen.
    Obwohl – ich bin mit Maja und Willi groß geworden. Vielleicht sollte ich mich um eins bewerben? Ach, ich bin so hin- und hergerissen.

  19. Ela Ölania says:

    Meine Kleine liebt Honig und Bienen über alles. Da wäre eine Biene, die nicht sticht, sondern sich auch mal kuscheln lässt, einfach super. Wir haben auch immer frische Blumen im Haus, so dass sie nichts vermisst.

  20. Die passt super zu meinem großem gelbem „Goldbärenteddy“. Der wartet auf die Biene Maja.

  21. Hannelore Ochs says:

    Zwischen meiner Enkelin und ihr Schmusekissen würde sie sich bestimmt wie daheim fühlen

  22. Peter Simonka says:

    18

  23. chrissy61 says:

    ein Willy läuft hier schon rum, Flip bin ich.. im alles nachräumen, also würde im Endeffekt zur Beruhigung ( kuscheln und schmusen) eine Maja fehlen 🙂

  24. Manu Noslot says:

    Ich FLIPpe öfter mal aus und würde diese Aufgabe gern an jemand mit passendem Namen abgeben… zahle auch gern schlecht…

  25. Mechthild says:

    weil ich schon als kind so inbrünstig das lied mitgesungen habe kleine Biene Maja

  26. Edeltraud says:

    Mein Opa war Imker und ich mag die kleinen Bienen sehr. Ich weiss auch, wie wichtig sie in unserem Leben sind und versuche dieses Wissen an meine Kinder und Enkel weiterzugeben.

  27. Willi Grünhagel says:

    Ich heiß nicht nur Willi, ich kann auch reden wie Willi. Eine folge Erscheinung durch jahrelanges Hänseln in der Schule 😉

  28. Willi sieht so traurig aus, den muss ich trösten

  29. Mein Mann heisst Willi und ich bin seine süsse Biene 😉

  30. Jennifer Lange says:

    Ich bin Mama von 4 Kids und meine kleinste ist total im Biene Maja Fieber..unser neueste Erungenschaft ist das Biene Maja Haus von BIC und Bettwäsche von Maja…und da sie am 1.10 Geburtstag hat würde sie sich bestimmt über eine Maja ..Willi oder Flip von der TIKOnline Redaktion freuen <3

  31. Meine drei Kiddies lieben die Geschichten rund um Biene Maja und da eine meiner Töchter Cassandra heißt, wäre es toll, wenn eines der Plüschtiere sich bei uns zum Lernen einfindet.

  32. meine tochter steht total auf die Biene

  33. Ich bin mit Biene Maja groß geworden und es war eine wunderschöne Zeit. Natürlich wünsche ich mir das Gleiche für meine Kinder und da gehört ein Plüschtier einfach dazu.

  34. Wunderbar! Das erinnert mich an meine Jugend! Und heute ist auf Party´s Biene Maja der Hit! KInder habe ich auch noch im jungen Alter 🙂 Die würden sich wirklich freuen!

  35. Ich sammele das ganze Jahr über neues Spielzeug für die Kinder in unserer Stadt, die Weihnachten keine Geschenke bekommen. Das ganze nennt sich „Weihnachten im Schuhkarton“, weil man als erwachsener Einwohner die Möglichkeit hat, einen Schuhkarton zu bekleben und sich ein Kind auszusuchen (Junge/Mädchen) in einer bestimmten Altersgruppe, um es zu beschenken. Ich mache mit meinen Kollegen einige dieser Schuhkartons liebevoll fertig und bringe sie zur Heilsarmee oder an einen bestimmten Sammelort. Wenn ich Heiligabend mit meiner Familie Weihnachten feiere, weiß ich, dass es Kinder gibt, die mit leuchtenden Augen einige dieser Kartons öffnen und auch an diesem heiligen Abend glücklich sind. Daher würde ich mich freuen, wenn ich so ein Spielzeug bekommen könnte.

  36. Nicole D. says:

    Bei uns verteilen sich die Spielsachen auf zwei Spielzimmer, in denen zugegebenermaßen schon so einige Kuscheltiere ein neues Zuhause gefunden haben.
    Vor kurzem haben wir abends immer die neue Version der Biene-Maja-Serie im Fernsehen angeschaut. Ok, ich fand die alten Folgen aus nostalgischen Gründen schöner, aber meine Kinder waren begeistert. Ich denke so eine süße und knuffige Maja (oder einer ihrer Freunde) wäre bei uns in sehr liebevollen und vor allem ausdauernden Händen 🙂

  37. JeanneDarc66 says:

    Weil ich schon ganz viele Kuscheltiere habe und sich diese somit die neuen niemals langweilien würden

  38. Bei mir daheim im Kinderzimmer ist alles schwarz/gelb gehalten, also Bienengerecht 😀 Bienen müssen sich ja auch wohlfühlen, oder ? 😉

  39. weil da viele Blumen stehen, die bestäubt werden müssen 😉

  40. weil meine Nichte total auf Biene Maja abfährt 🙂

  41. Patricia U. says:

    Mein Sohn wünscht sich ein Haustier, aber Grund vieler Allergien darf er aber kein Haustier haben. Allergisch gegen Hund, Katze, Heu, Gräser und Hausstaub / Milben.Er ist sehr traurig!! Nun gegen die Biene Maja ist er nicht allergisch!Und die darf auch mit ins Bett! Biene Maja ist Kult!!!!!Damit würde ich ihm eine Freude machen. Daumen drücken! Und wir singenzu Hause auch:Und diese Biene die ich meine nennt man Maja,…………….!

  42. Rosa Linde says:

    Weil ich selbst schon als kleines Kind die Biene Maja und ihre Freunde geliebt habe, und bei meinen Kindern ist es auch so. Sie ist einfach Kult, egal wie alt sie ist.

  43. Ich selber habe früher Biene Maja geschaut und finde die Zeichentrickfilme von früher irgendwie besser. Da ich selber Angst vor Bienen/Wespen habe und ich meinen Kindern die Scheu nehmen möchte, würde ich gerne eine Biene gewinnen.

  44. Christine Frank says:

    Bssss…bsss.bssss….bssssssss!!!
    Tja, wenn Ihr wissen wollt, was das heißt, müsst Ihr Maja oder Willi als Dolmetscher herschicken.

  45. Martina Santa says:

    Die sind ja so süß! Und ich war als Kind schon ein riesiger Biene Maja Fan!

  46. Wow, da kommen die Kindheitserinnerungen wieder. Maja, Willi, Flip und Thekla. Man ist die Zeit vergangen aber immer noch Trendy.

  47. Chandler Elke says:

    Die Biene – Maja wird sie wohl genannt, auf die wäre ich so gespannt.In unserem Haushalt könnt sie wohnen – auf jedem Stuhl im Hause thronen- Sie wär bei uns die Königin – nun hoff ich nur- dass ich gewinn 😉

  48. Das süße Lachen von Biene Maja, die Neugierigkeit und ihre sonstigen Eigenschaften haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und ich schaue noch heute mit meinen Enkelkindern gern Filme von ihr an. Darum hätte ich gern eine Biene Maja bei mir Zuhause.

  49. Martina Graus says:

    Weil die Figuren ein Stück Nostalgie und schöne Erinnerung sind. Da ich hier grad einiges am neuordnen bin, wäre es eine schöne Motivation die schönen Erinnerungen dann dieekt vor Augen zu haben.

  50. Carola Glöckner says:

    Weil ich jetzt 2 Zwillingsenkelkinder im Alter von 20 Monaten habe – die sind manchmal doch sehr anstrengend für die Oma und ich hoffe ich kann die beiden Mäuse mit dem Plüschtier mal einige Minuten zur Ruhe bringen.

  51. weil sie bei mir ein gutes zu Hause hätte

  52. Stefanie T says:

    weil meine Nichte bei der Serie immer mitsingt und mittanzt und ganz aus dem Häuschen wäre, wenn sie eine Plüschfigur bekommen würde

  53. Susa Ulrich says:

    Die Biene Maja ist Kult,ich habe Sie geliebt und meine Kids lieben Sie auch….
    Schon das Lied ist einfach ein Traum.

  54. im spielzimmer meiner süßen zwillingsnichten, 6, wäre eine biene maja-figur sehr willkommen und geliebt.

  55. Susanne Schmid says:

    Der oder die Süße bekäme einen Platz auf meinem Sofa. Ich fand Biene Maja schon immer toll.

  56. Kamann Magdalene says:

    Ich habe eine Nichte.Und würde ihr das Plüschtier schenken.

  57. Sigrid Müller says:

    Ist doch ganz klar – ich möchte unbedingt eine Plüschbiene beim Sammeln von Plüschhonig beobachten!

  58. Pummelweib says:

    Under Spielzimmer eignet sich am besten für Maja, Willi und Flip, denn schon wir als Eltern kennen diese putzigen Gesellen und nun auch unsere Kinder und bald auch unsere Enkel, wir alle fragen uns, wo sind die drei geblieben und vor allem über was unterhalten sie sich so, wenn sie nicht vor der Kamera stehen, wäre gespannt da mal zu lauschen *grins* 🙂

  59. Nadine Huxdorf says:

    Das Zimmer, dass ich gerade für meinen voraussichtlich im Dezember kommenden ersten Sohn einrichte, eignet sich bestens für Biene Maja und ihre Gesellen als neues Zuhause.Denn da warten noch andere Honig-Liebhaber(Winnie Pooh) und süße Spielgefährten, mit denen sich mein Sohn dann seine ganz eigene Spielwelt kreiren kann( oder vorher schon seine Mama 😉 )

  60. Jochen Hatt says:

    Als Geschenk für meinen zweijährigen Neffen und für meine vierjährige Nichte wäre das der absolute Hit!!!;-)

  61. Dominique Werner says:

    Die Blume im Zimmer meiner Nichte fühlt sich einsam, die Biene Maja würde ihr sicher gute Gesellschaft leisten

  62. FanThomas says:

    Ich wollte schon immer mit einem Grashüpfer kuscheln. Hü Hüpf

  63. Süße Maja für meine süße Maus Mimi

  64. Bei meiner Bulmentapete würden sie sich sicher absolut wohlfühlen!

  65. jannainka44 says:

    Jedem seinen Willi!!! 😉

  66. Meine Tochter hat schon die Lara (Marienkäfer bei Biene Maja) als Plüschfigur. Damit die nicht so alleine ist, wäre ein bisschen Gesellschaft ganz gut 🙂

  67. Claudia L. says:

    Mein Spielzimmer ist mit vielen süßen, bunten Fantasiefiguren bestückt, die sich gegenseitig Gesellschaft leisten. Die entzückenden Plüschis aus der Biene Maja-Welt würden das Zimmer bereichern und ich könnte mit ihnen spielen, denn ich habe auch die passenden Hörspiele dazu.

  68. Tina Frohwein says:

    Ich war „damals“ schon ein großer Fan von Maja, Willi und Flipp – und nun geht diese Liebe in die Generation 2.0 über. Unser kleiner Hoppser ist auch schon ein richtiger Maja Profi und würde sich arg freuen, wenn wir ausgelost werden würden =o)

  69. Die haben hier viel Platz zum rumfliegen.

  70. Hier finden sie reichlich süßen „Nektar“ zum Stärken

  71. Bei mir kann die Biene Maja von Blume zu Blume fliegen und viel Lachen und Freude ins Kinderzimmer bringen

  72. Hier wird der süsse Flipp zum Umarmen gebraucht. Er hat 4 Arme die für die beiden Kinder sehr gut passen. Flipp und Co. werden in den Kinderzimmern ihre wahre Freu(n)de haben. Tägliches Knuddeln ist garantiert. Was will ein Stoffi-Tier mehr, als Kinder, die es liebhaben.

  73. Maja, Willi oder Flip sind zum Knuddeln.

  74. Brigitta S. says:

    Bei einer grasgrünen Tapete fühlt sich Flip sicher sehr wohl

  75. Ich hätte gern ein Kuscheltier für meine Nichte,
    deshalb versuch ichs mit diesem kurzen Gedichte :o)
    Meine Nichte würde sich riesig freun, ganz doll,
    denn sie findet Kuscheltiere megatoll.
    Also bitte lasst mich der Gewinner sein,
    dann würd ich vor freude schrein!!!

  76. Als Kind war Biene Maja meine absoulute Lieblingsserie. Es wäre schön, wenn nun ein Plüschtier zu mir kommen würde.

  77. Haben wir mit unserer Topchte noch mit einem alten Videogerät geschaut. Wäre echt schön, wenn das Plüschtier bei mir einziehen würde.

  78. Für meinen Neffen wäre das ein super Geburtstagsgeschenk.

  79. weil ich alles von Biene Maja mag!! Alles!!

  80. Daniela S. says:

    weil ich den Zimmer jeden Tag Biene Maja Folgen gucke

  81. Martina Philippi says:

    Ich bin zwar schon erwachsen (40 Jahre alt ) , aber ich habe als kleines Mädchen all ihre Geschichten geschaut und furchtbare Angst vor Spinne Thekla gehabt 🙂
    Vor 2 Monaten habe ich mir einen Kermit gekauft , im Disney Store . Der kleine grüne Kerl war auch einer meiner Kindheitshelden und er würde sich bestimmt über einen Freund wie Maja , Willi oder Flip freuen

  82. Jens Winter says:

    „….und diese Biene die ich meine die heisst Maja, kleine, freche Biene Maja“…jaja der Gott, Karel – einfach nur schön…..so schön wie die goldene Stadt Praha…..

  83. meine Tochter ist riessiger Biene-Maja-Fan. Auf den Film sind wir auch schon gespannt. Als Vorfreude wäre so ein Kuscheltier deshalb toll 🙂

  84. Maja, Willi, Flip und die anderen Wiesenbewohner gehören zu meiner Kindheit und ich werde sie immer lieben! Deshalb habe ich kein Problem damit, sie ALLE bei mir aufzunehmen, es ist viel Platz in meine Wohnung und in meinem Herzen !!!

  85. Virks-Schöneberg says:

    wenn Biene Maja keine Kultfigur ist, was denn dann bitte schön?Immer her mit den tollen knuddeligen Figuren

  86. Beekeeper says:

    Seit Schlagerparty-Tagen finde ich Karel Gott gut, der den alten Biene Maja Song gesungen hat.

  87. Weil mein kleiner Kuscheltiere liebt

  88. Als Kind habe ich das Biene Maja-Buch von Waldemar Bonsels gelesen und mit ihr vor Hornissen und Spinne gezittert. Inzwischen habe ich alle Folgen der schönen, unübertrefflichen NHK-Serie mit dem originalen Lied mindestens dreimal gesehen. Meine Teddys auf dem Sofa würden sich über Gesellschaft der süßen Plüsch-Biene freuen, ganz zu schweigen von meinen Schülern …

  89. Ist doch klar, alle Kinder fahren auf solche heißen Flieger ab, natürlich auch meine!
    Insbesondere Willi!

  90. Welches Kind möchte nicht so ein süßes Tier im Kinderzimmer haben?Unsere lieben Flip, weil er sooo grün ist!

  91. Claudia L. says:

    Ich habe eine kleine Welt von Stofftieren zu Hause; die Biene Maja Welt würde mein Stofftierreich bereichern, denn ich kenne jede Folge;

Speak Your Mind