„Schoßgebete“ – Das Gewinnspiel zum Kinostart

Premiere Schoßgebete (Foto: © 2014 Constantin Film Verleih GmbH)

Am 18. September kommt die Verfilmung des Bestsellers „Schoßgebete“ von Charlotte Roche in die Kinos. Der Film wurde von Sönke Wortmann inszeniert, in den Hauptrollen sind Lavinia Wilson und Jürgen Vogel zu sehen.

In den vergangenen Tagen stiegen gleich zwei Premieren in Köln und Berlin, zu denen Neben dem Regisseur Sönke Wortmann, den beiden Hauptdarstellern Lavinia Wilson und Jürgen Vogel sowie Autorin Charlotte Roche auch viele Nebendarsteller und weitere Beteiligte vor Ort waren, um den anwesenden Gästen die Bestsellerverfilmung zu präsentieren.

Kurzinhalt des Films:

Kindererziehung, Biokost und Therapie gehören genauso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann: Schoßgebete erzählt radikal offen, selbstbewusst und voll grimmigem Witz die nicht ganz alltägliche Geschichte von Elizabeth Kiehl. Die junge und hochneurotische Frau Anfang 30 macht sich um alles und jeden permanent Sorgen. Nur bei einer einzigen Tätigkeit ist sie völlig entspannt und angstbefreit: beim Sex. Deshalb ist der ihr auch so wichtig. Elizabeth will allen Rollen gerecht werden, sie will nicht nur perfekte Mutter sein, sondern auch perfekte Ehefrau und Liebhaberin. Ein Anspruch, der ziemlich zermürbend sein kann, und bei dem Humor durchaus hilfreich ist …

Zum Kinostart  verlosen wir drei Fanpakete jeweils bestehend aus dem Hörspiel und einem Filmposter. Für die Teilnahme am Gewinnspiel einfach bis zum 25.9.2014 das unten stehende Formular mit dem Stichwort „Schoßgebete“ absenden und Du bist bei der Verlosung dabei.

Foto(s): © © 2014 Constantin Film Verleih GmbH

von Monika Haupt

Speak Your Mind