„Nowitzki. Der perfekte Wurf.“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Nowitzki. Der perfekte Wurf. (Foto: Promo)

Dirk Nowitzki ist ganz ohne Zweifel einer der größten deutschen Sportler der letzten Dekaden – und das nicht nur seiner Körpergröße von 2,13 m wegen. Als einem der wenigen ausländischen Spieler ist es ihm gelungen, sich in der amerikanischen Profi-Basketball-Liga NBA zu etablieren und zu einem der wertvollsten Spieler aufzusteigen.

In dem Film „Nowitzki. Der perfekte Wurf.“ wird nun der Weg des aus Würzburg stammenden Ausnahmeathleten nachgezeichnet, von den Anfängen in der kleinen Turnhalle in der süddeutschen Provinz bis in die Hochglanz-Arenen der NBA.

Ein besonderes Augenmerk legt Filmemacher Sebastian Dehnhardt dabei auf die einzigartige Beziehung von Nowitzki zu seinem Entdecker und Förderer Holger Geschwindner. Als ehemaliger Basketball-Nationalspieler und studierter Physiker trug er mit ungewöhnlichen Trainingsmetoden einen entscheidenden Teil zum Erfolg seines Schützlings bei.

Neben Nowitzki und Geschwindner kommen aber auch noch andere Größen des Basketballs zu Wort, unter anderem Kobe Bryant, Steve Nash, Michael Finley, Mavericks-Eigentümer Mark Cuban und Trainerlegende Rick Carlisle. Auch Seine Eltern und seine Ehefrau Jessica geben Einblicke in die Welt des Basketball-Superstars.

Zum Kino-Start von „Nowitzki. Der Perfekte Wurf.“ am 18. September 2014 verlost TIKonline.de zwei Fan-Pakete, jeweils bestehend aus dem Buch „Dirk Nowitzki. Die Geschichte“ von Holger Geschwindner und zwei Freikarten für den Film.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen und bis zum 24. September 2014 abschicken. Das Stichwort lautet NOWITZKI. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind