„Ein Sommer in der Provence“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

EinSommer in der Provence (Foto: Promo)

Seit dem 25. September ist Jean Reno als leicht griesgrämiger Großvater Paul in dem Film „Ein Sommer in der Provence“ zu sehen. Paul hat wegen eines Familienstreits seit Jahren keinen Kontakt zu seinem Nachwuchs, was dazu führte, dass er seine drei Enkel Léa (Chloé Jouannet), Adrien (Hugo Dessioux) und Théo (Lukas Pelissier) bisher nie kennengelernt hat.

Das soll sich aber ändern, als die drei in den Sommerferien zu ihrem Opa geschickt werden – etwas, das weder Paul noch das jugendliche Trio in Hochstimmung versetzt, besonders nachdem ihr Vater ihnen kurz vor der Abreise eröffnet, dass er die Familie verlassen wird.

Und richtig, kaum in der Provence angekommen, geraten Léa, Adrien und Théo direkt mit ihrem Großvater aneinander. Es beginnt ein chaotischer Sommer in der malerischen Provence, in dem beide Generationen versuchen das Miteinander zu meistern, die Vergangenheit zu verarbeiten und sich vor allem daran zu erinnern, dass sie trotz aller Widersprüche eine Familie sind.

Zum Kino-Start von „Ein Sommer in der Provence“ verlost TIKonline.de drei Exemplare des Buches „Der Geschmack der Provence“ aus dem Knesebeck-Verlag. Blühende Lavendelfelder, duftende Kräuter, verwunschene Dörfer, malerische Altstädte, ein unvergleichliches Licht und natürlich hervorragendes Essen – kein Wunder, dass so viele Menschen der Provence verfallen sind. Doch gibt es noch so viel mehr zu entdecken. Rachael McKenna entführt uns auf eine Bilder-Reise, die alle Sinne anspricht. Begleitet werden ihre stimmungsvollen Aufnahmen von Zitaten berühmter Schriftsteller und Rezepten des Sternekochs Jean-André Charial. Von traditionell über klassisch bis hin zu neuen Rezepten, die er in seinem preisgekrönten Restaurant Oustau de Baumanière entwickelt hat, sind alle vorgestellten Gerichte in der regionalen provenzalischen Küche fest verankert. Alle zusammen machen Lust, den Geschmack der Provence in die eigene Küche zu holen.

Mitmachen ist ganz einfach: Unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort PROVENCE nicht vergessen und bis zum 9. Oktober 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind