„Vom Winde verweht“ – Das Gewinnspiel zum Blu-ray-Verkaufsstart

Vom Winde verweht (Foto: Promo)

„Vom Winde verweht“ war von Anfang an ein Film der Superlative. Schon die Produktionskosten von 4 Millionen Dollar waren für damalige Verhältnisse astronomisch, doch es hatte sich gelohnt.

Solch ergreifende Massen-Szenen und luxoriöse Kulissen hatte das Publikum bis dahin noch nie zu sehen bekommen. Und auch die Geschichte um die junge Südstaaten-Schönheit Scarlett O’Hara, die in den Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs nicht nur um die Liebe ihres Schwarms Ashley Wileks, sondern auch um das Leben ihrer Angestellten kämpfen muss, begeisterte die Massen.

Folgerichtig räumte der Streifen bei der Oscar-Verleihung 1940 sage und schreibe zehn Academy Awards ab und die Hauptdarsteller Clark Gable und Vivien Leigh wurden weltweit zu Superstars.

Seit dem 23. Oktober ist „Vom Winde verweht“ nun zum 75. Jubiläum in einer speziellen Ausführung, die neben dem Film eine Doku und ein Buch enthält, auf Blu-ray zu haben und TIKonline.de verlost zum Verkaufsstart drei Fan-Pakete bestehend aus je einer Blu-ray des Films und einer „Vom Winde verweht“-Spieluhr.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort VOM WINDE VERWEHT nicht vergessen und bis zum 10. November 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind