“Amy” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start der Winehouse-Doku

Amy (Foto: Promo)

Amy Winehouse war eine der größten Soul-Hoffnungen der letzten Jahrzehnte. Mit ihrer unvergleichlichen Stimme und ihren teils sehr persönlichen Songs sang sie sich in die Herzen von Millionen von Fan auf der ganzen Welt.

Doch es gab auch die skandalumwitterte Amy, die immer mehr im Drogen- und Alkoholsumpf versank und mit ihren stockbetrunkenen Auftritten die Klatschspalten füllte. Letztendlich war es genau diese Sucht, die sie am 23. Juli 2011 viel zu früh aus dem Leben riss.

Ab dem 16. Juli 2015 will nun der Dokumentarfilm “Amy” zeigen, wie die Sängerin wirklich war. Dazu stand Filmemacher Asif Kapadia bisher unveröffentlichtes Material zur Verfügung, das mit großer Sensibilität die Geschichte einer Ausnahmekünstlerin erzählt, die eine unendliche Leidenschaft für die Musik, viel Humor und immer ihren eigenen Kopf hatte, aber auch ihre Unsicherheiten, ihre Zwänge und ein unersättliches Verlangen, geliebt zu werden. Der Film zeigt einen fröhlichen Teenager, die junge Jazzsängerin, die ihre musikalische Heimat auf kleinen Festivals und in Independent-Clubs findet. Er begleitet sie weiter durch die Zeit des plötzlichen Ruhms, der großen Shows und Duette (u.a. mit Jazz-Legende Tony Bennett) und die Versuche, wieder zu sich zu finden.

Zum Kino-Start von “Amy” verlost TIKonline.de zwei Fan-Pakete bestehend aus je einem Film-Poster, dem Album “Frank” und zwei Freikarten.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort AMY nicht vergessen und bis zum 26. Juli 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: