“Kenau” – Das Gewinnspiel zum DVD-Start des Historien-Streifens

Kenau (Foto: Promo)

Im Jahre 2014 war der Historien-Streifen “Kenau” bei unseren niederländischen Nachbarn einer der großen Kino-Hits. Kein Wunder, erzählt der Film doch von dem Befreiungskampf der Niederländer gegen die spanischen Besatzer im 16. Jahrhundert.

Im Mittelpunkt steht die Belagerung der Festung Haarlem durch spanische Truppen im Jahre 1572. Monatelang liefern sich die Spanier unter Führung von Don Fadrique und die eingeschlossenen Niederländern heftige Kämpfe.

In einer letzten großen Schlacht will Don Fadrique die Entscheidung erzwingen, doch hat er nicht mit einer Gruppe von 300 Kämpfern gerechnet, die sich ihm – an geführt von der heldenhaften Kenau – in den Weg stellen. Nach der Hinrichtung ihrer jüngsten Tochter werfen sich Kenau und ihre Kämpfer todesmutig und heldenhaft in die Schlacht, die mitentscheidend für die Unabhängigkeit Hollands werden sollte.

Am 4. August 2015 erscheint “Kenau” auf DVD und Blu-ray, und TIKonline.de verlost je eine DVD und zwei Blu-rays des Streifens.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort KENAU nicht vergessen und bis zum 16. August 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: