“Das Märchen der Märchen” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Das Märchen der Märchen (Foto: Promo)

Die Werke des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile waren die Inspirations-Quelle für Matteo Garrones neuen Film “Das Märchen der Märchen”. Der Streifen erzählt gleich drei Geschichten. Da wäre zum einen die Königin von Longtrellis (Salma Hayek), die sich mehr als alles andere einen Thronfolger wünscht. Ihre Sehnsucht kostet ihren Mann (John C. Reilly) jedoch das Leben.

Dann sind da die beiden mysteriösen Schwestern, die die Leidenschaft des Königs von Strongcliff (Vincent Cassel) heraufbeschwören. Und zu guter letzt gibt es da noch den von einem riesenhaften Floh besessenen König von Highhills (Toby Jones), der seine Tochter durch seine Besessenheit ins Unglück stürzt.

Diese drei Geschichten verweben das Wunderschöne mit dem Grotesken und schaffen so ein atemberaubendes und einzigartiges Werk des europäischen Fantasy-Kinos.

Zum Kino-Start von “Das Märchen der Märchen” am 27. August 2015 verlost TIkonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je zwei Freikarten und einem Buch zum Film.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort MÄRCHEN nicht vergessen und bis zum 3. September 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: