“Frank” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Frank (Foto: Promo)

Michael Fassbender ist seit Jahren ein gefeierter Star in Hollywood. Dass er auch ohne seine Mimik zu überzeugen weiß, beweist er nun in der abgefahrenen Komödie “Frank”, die ab dem 27. August in unseren Kinos zu sehen sein wird.

Fassbender schlüpft darin in die Rolle des exzentrischen Sängers Frank, dessen Markenzeichen ein übergroßer Pappmaché-Kopf ist. Diesen trägt er aber nicht nur bei den Auftritten mit seiner experimentellen Rockband Soronprfbs, sondern auch abseits der Bühne. Nicht einmal zum Duschen nimmt er den Papp-Kopf ab.

Als eines Tages der Keyboarder ausfällt, bekommt der Tagträumer Jon (Damhnall Gleeson) den Job an den Tasten, doch der erste Auftritt wird zu einem Desaster. Gehen muss Jon aber trotzdem nicht. Er wird von Frank sogar eingeladen, mit der Band in die irischen Wälder zu ziehen, um dort ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert Jon allmählich, worauf er sich eingelassen hat.

Zum Kino-Start von “Frank” verlost TIKonline.de ein Fan-Paket bestehend aus einem T-Shirt, einem Film-Poster und einen MiniAmp von Radbag. Für die wahren Rock & Roller unter uns: der MiniAmp Lautsprecher für Smartphones, MP3-Player und Ähnliches. Klein, laut (nicht kleinlaut) und böse erinnert er nicht von ungefähr an das Design einer bekannten britischen Verstärkermarke, die unschuldige Gitarren seit mehr als einem halben Jahrhundert in reißende Raubtiere verwandelt. Da kommen die Licks und Riffs, die du in deinen Playlists gespeichert hast, gleich viel authentischer rüber. Natürlich ist das kleine Biest auch mit einer Klangregelung ausgestattet – (fast) ganz so wie die Großen – und mit jedem Gerät, mit dem du deine MP3s abspielst, kompatibel. Also dann: Einstöpseln, aufdrehen und abrocken!

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort FRANK nicht vergessen und bis zum 6. September 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: