“Straight Outta Compton” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start des Mega-Blockbusters

Tsraight Outta Compton (Foto: Promo)

“Staright Outta Compton” ist in den USA ohne Zweifel der Kino-Sommerhit des Jahres. Bei uns startet der Streifen am 27. August 2015, und wenn man den Andrang bei der Premiere vor einer Woche betrachtet, wird der Film wohl auch bei uns ein Kassenschlager werden.

Erzählt wird die Geschichte der berühmten Hip-Hop-Formation N.W.A. und ihrer kreativen Köpfe Dr. Dre, Ice Cube und Eazy-E, die Mitte der 80er Jahre in dem am Rande von Los Angeles gelegenen Stadtteil Compton ihr Dasein fristen.

Der Bezirk gilt damals als einer der Gefährlichsten Orte der USA. Gang-Gewalt und Drogenhandel sind an der Tagesordnung, täglich sterben junge Afroamerikaner in den Straßen. Zusätzlich sehen sich die zu meist schwarzen Bewohner vom als rassistisch bekannten L.A. Police Department harten Repressionen ausgesetzt, was die Gewaltspirale in immer weitere Höhen treibt.

Die Lebensumstände prägen die Hauptprotagonisten stark und sie beginnen, ihre Erfahrungen in radikal ehrlicher Musik zu verarbeiten. Durch die Hilfe des Musikmanagers Jerry Heller (Paul Giamatti) kommt das Quintett bei einem Label unter und landet gleich mit dem ersten Album “Straight Outta Compton” einen Megahit, der das Land und die Musikindustrie bis heute nachhaltig beeinflusst.

Doch schon kurz nach dem Aufstieg kommt es zu Streitereien um das liebe Geld und aus Freunden werden knallharte Konkurrenten.

Zum Kino-Start von “Straight Outta Compton” verlost TIKonline.de eine Thug Life Jacke von Defshop im Wert von 100 Euro (Farbe: schwarz; 
Obermaterial: 100% Nylon; 
Futter: 100% Polyester; 
Länge der hinteren Mitte: ca. 66cm bei Größe XL)

• Bomberjacke der Marke “Thug Life”
• kleiner Brandlogo Patch auf der linken Brust
• blickfangender Brandlogo Patch auf der Rückseite
• etwas höher liegende Einschubtaschen mit Klettverschluss
• verschließbare Tasche mit Steckfächer für Stifte am linken Oberarm
• 1 offene Innentasche
• Rippstrickbündchen an Hüft- und Armabschluss

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort COMPTON nicht vergessen und bis zum 13. September 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: