“Der Marsianer – Rettet Mark Watney” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Der Marsianer (Foto: Promo)

Ridley Scott ist ein Meister des großen Kinos. Auch sein neuester Streich, “Der Marsianer – Rettet Mark Watney”, dürfte wieder massenweise Zuschauer in die Lichtspielhäuser locken.

In dem Film geht es um eine Mars-Expedition der NASA, die in einer Katastrophe zu enden droht. Das Team, das die Basis-Station auf der Oberfläche des Roten Planeten aufgebaut hat, muss diesen in aller Eile verlassen, da ein riesiger Sandsturm auf sie zurast.

Die Flucht gelingt zwar, allerdings wird Botaniker Mark Watney (Matt Damon) von dem Sturm fortgerissen und von seinen Kollegen für tot gehalten. Doch irgendwie überlebt er und muss nun völlig auf sich allein gestellt versuchen, in der unwirklichen und lebensfeindlichen Umgebung am Leben zu bleiben.

Mit unglaublichem Überlebenswillen und Einfallsreichtum schafft er es, der NASA zu signalisieren, dass er keineswegs das Zeitliche gesegnet hat, woraufhin man im Kontrollzentrum darangeht eine Rettungsmission zu planen. Gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.

Zum Kino-Start von “Der Marsianer – Rettet Mark Watney” am 8. Oktober 2015 verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je zwei Freikarten, einem T-Shirt, einem Paar Kopfhörer, einem Filmbuch und einem Bio Energy Shot.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort MARSIANER nicht vergessen und bis zum 15. Oktober 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: