“Macbeth” – Das Gewinnspiel zum Kinostart

Macbeth (Foto: Promo)

Shakespeares Tragödie “Macbeth” gehört ohne Zweifel zu den Klassikern der Weltliteratur. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des schottischen Heerführers Macbeth, der getrieben durch seine Machtgier und seine ehrgeizige Ehefrau nicht davor zurückschreckt, seinen König Duncan und seinen besten Freund Banquo zu ermorden, um selbst den Thron besteigen zu können, ist eigentlich jedem ein Begriff.

Nun hat sich Regisseur Justin Kurzel des Stoffes angenommen und daraus eine opulente und düstere Version für die große Leinwand gemacht. Den Titelhelden verkörpert Hollywood-Überflieger Michael Fassbender, als seine Frau glänzt Marion Cotillard.

In weiteren Rollen billieren so renommierte Schauspieler wie David Thewlis als Duncan, Paddy Considine als Banquo, Jack Reynor als Malcom und Sean Harris als Macduff.

Zum Kino-Start von Macbeth am 29. Oktober 2015 verlost TIKonline zwei Fan-Pakete bestehend aus je einem Film-Poster, zwei Freikarten und einem DTV-Buch “Macbeth” in der zweisprachigen Ausgabe.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort MACBETH nicht vergessen und bis zum 7. November 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: