“Die Trapp Familie” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Die Trapp Familie (Foto: Promo)

In dem Film “Die Trapp Familie “, der am 12. November 2015 in unsere Kinos kommt, erzählt Regisseur Ben Verbong die Geschichte der jungen Agathe von Trapp (Eliza Bennett), die mit ihrer Familie behütet auf dem Familiensitz im Salzburger Land lebt.

Die Lage ändert sich aber schlagartig, als die geliebte Mutter stirbt. Agathe beschließt daraufhin nie wieder zu singen und sich lieber auf Haushalt, ihre kleinen Geschwister und den Vater Georg von Trapp (Matthew Macfayden) zu konzentrieren. Doch der ist von dem Verhalten seiner Tochter nicht wirklich angetan und zieht mit der Familie nach Salzburg, wo er sich in das Kindermädchen Maria Gustl (Yvonne Catterfeld) verliebt.

Agathe sieht dies wiederum gar nicht gern und begegnet der neuen Liebe ihres Vaters mit Ablehnung. Doch die Musik führt die beiden Frauen schließlich zusammen. Sie wissen, dass die Zeichen am Vorabend von Österreichs Anschluss an Hitler- Deutschland auf Veränderung stehen. Gewalt liegt in der Luft, der aufziehende Faschismus wirft seine Schatten voraus und verlangt nach mutigen Entscheidungen. Entscheidungen, die das Leben der Familie für immer verändern werden …

Zum Kino-Start von “Die Trapp Familie ” verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je einem Film-Plakat und zwei Kino-Tickets.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort FAMILIE TRAPP nicht vergessen und bis zum 19. November 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: