“Virgin Mountain” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Virgin Mountain (Foto: Promo)

Island ist ein recht eigenwilliges Fleckchen Erde mit einer ebenso eigenwilligen, aber trotzdem sehr vitalen Künstlerszene. Einer dieser Künstler ist der Filmemacher Dagur Kári, dessen neuestes Werk “Virgin Mountain” am 12. November 2015 in unseren Kinos anläuft.

Held des Films ist der gutmütige Mittvierziger Fúsi. Anders als andere Menschen seines Alters wohnt Fúsi noch bei seiner Mutter, spielt in seiner Freizeit am liebsten mit Spielzeugsoldaten und ferngesteuerten Autos und hatte noch nie eine Freundin.

Natürlich muss er sich deswegen den Soptt seiner Arbeitskollegen gefallen lassen, doch erfährt sein Leben eines Tages eine unerwartete Richtungsänderung. Zunächst freundet er sich mit dem Nachbarsmädchen an und lernt kurz darauf auf einem unfreiwillig besuchten Tanzkurs die attraktive Sjöfn kennen.

Doch die zarte Liebe, die sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, hält ungeahnte Überraschungen und Komplikationen bereit. Jetzt ist es an Fúsi, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

Zum Kino-Start von “Virgin Mountain” verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus jeweils einem Film-Poster und zwei Freikarten.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort VIRGIN MOUNTAIN nicht vergessen und bis zum 15. November 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Videovalis

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: