“Der kleine Prinz” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Der kleine Prinz (Foto: Promo)

1942 erschien Antoine de Saint-Exupérys KinderbuchDer kleine Prinz” das erste Mal. Seither wurde die Geschichte in 250 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 145 Millionen Mal verkauft. Ab dem 10. Dezember 2015 kommt “Der kleine Prinz” auch in unsere Kinos.

Der Oscar-nominierte Regisseur Mark Osborne nähert sich der bekannten Geschichte auf eine etwas andere Weise. Im Mittelpunkt steht ein kleines Mädchen, dass mit ihrer Mutter in ein neues Haus zieht. Dort lernt die Kleine einen alten, etwas exzentrischen Flieger kennen und freundet sich mit ihm an.

Der Flieger erzählt ihr die Geschichte, wie er einst in der Wüste notlanden musste und dort auf den kleinen Prinzen gestoßen ist. Dieser kleine Junge sei Bewohner eines fernen Planeten gewesen und erkunde nun fremde Welten.

Für das Mädchen ist die Bekanntschaft mit dem Flieger ein wahrer Glücksfall, ist ihr Alltag durch ihre ehrgeizige Mutter doch fast bis auf die letzte Minute durchgeplant. Wenn sie den Geschichten des alten Fliegers lauscht, kann sie endlich aus dem täglichen Trott ausbrechen. Mit viel Fantasie und Lebensfreude erleben die beiden ungleichen Freunde ein außergewöhnliches Abenteuer.

Zum Kino-Start von “Der kleine Prinz” verlost TIKonline.de zwei Fan-Pakete bestehend aus je zwei Freikarten, einem Kaleidoskop, einer Brotdose und einem Buch.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort DER KLEINE PRINZ nicht vergessen und bis zum 21. Dezember 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: