“Ein Mann namens Ove” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Ein Mann namens Ove (Foto: Promo)

Ein Mann namens Ove” ist in schwedischen Kinos derzeit der absolute Kassenknüller. Ab dem 7. April 2016 kann sich nun das deutsche Publikum ein Bild davon machen, was unsere skandinavischen Nachbarn an dem Streifen so begeistert.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ove (Rolf Lassgård), ein in die Jahre gekommener Herr, der seine Nachbarn durch seine ständige schlechte Laune und Grantigkeit nervt. Jeden Morgen dreht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf und kontrolliert die Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung.

Doch eigentlich will Ove gar nicht mehr leben, der Tod seiner geliebten Ehefrau hat ihn zu sehr mitgenommen. Allerdings schafft er es einfach nicht sich das Leben zu nehmen – irgendetwas kommt immer dazwischen.

So auch bei seinem neuesten Versuch, bei dem die neuen Nachbarn versehentlich seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen …

Zum Kino-Start von ein “Mann namens Ove” verlost TIKonline.de zwei Pakete bestehend aus je einem Buch vom Fischer Verlag und einem Hörbuch vom Argon Verlag.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort OVE nicht vergessen und bis zum 14. April 2016 abschicken. Viel Glück!

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Stichwort (Pflichtfeld)

Die angegebenen Daten werden nur zum Zwecke dieses einmaligen Gewinnspiels genutzt, gespeichert, verarbeitet und nach Beendigung wieder gelöscht.

Für alle Spiele und Gewinnspiele auf TIKonline.de ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: