“Ein Hologramm für den König” – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Ein Hologramm für den König (Foto: Promo)

Ein Hologramm für den König”, der am 28. April 2016 in unseren Kinos anläuft, ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Hollywood-Star Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer. Der Film erzählt die Geschichte des 54 Jahre alten Alan Clay, der durch die Banken-Krise arg gebeutelt wurde.

Seine letzte Chance sich aus der Krise zu befreien sieht er als er das Angebot bekommt, innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie an König Abdullah von Saudi-Arabien zu verkaufen. Der Monarch hat in der Wüste eine moderne Wirtschaftsmetropole aus dem Boden stampfen lassen, wo Clay nun auf eine Möglichkeit wartet, dem König seine Technologie zu präsentieren.

Doch der König lässt auf sich warten. Die Tage vergehen und Clay nutzt die Zeit, sich von seinem Fahrer Yousef die Widersprüchlichkeit des Landes zeigen zu lassen. Dabei lernt er auch die Ärztin Zahra kennen und ganz langsam beginnt sich Clay von einem erfolgsgetriebenen Salesman zu einer Person mit eigenen Perspektiven zu entwickeln. So gerät für Alan immer mehr zur Nebensache, ob der König nun kommt oder nicht.

Zum Kino-Start von “Ein Hologramm für den König” verlost TIKonline.de drei Fan-Pakete bestehend aus je zwei Freikarten und einem Reiseführer “Kulturschock Marokko” aus dem Reise Know-How Verlag.

Die Bücher der Reihe KulturSchock (ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis „Besondere Reiseführer-Reihe”) skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Das Buch beschreibt die Denk- und Verhaltensweisen der Marokkaner, erklärt die geschichtlichen, religiösen und sozialen Hintergründe, die zu diesen Lebensweisen führen, und bietet somit eine Orientierung im Dschungel des fremden Alltags. Davon abgeleitet werden Empfehlungen für den Reisealltag, z.B. im Hotel, unterwegs, beim Einkaufen und beim alltäglichen Umgang mit den Menschen in Marokko.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort HOLOGRAMM nicht vergessen und bis zum 4. Mai 2016 abschicken. Viel Glück!

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Stichwort (Pflichtfeld)

Die angegebenen Daten werden nur zum Zwecke dieses einmaligen Gewinnspiels genutzt, gespeichert, verarbeitet und nach Beendigung wieder gelöscht.

Für alle Spiele und Gewinnspiele auf TIKonline.de ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: