„Kubo – Der tapfere Samurai“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Kubo - Der tapfere Samurai (Foto: Universal Pictures / Promo)

Das Animationsstudio Laika hat schon mit „Coraline“ und „Die Boxtrolls“ bewiesen, dass sich mit der Stop-Motion-Technik fantastisch Geschichten erzählen lassen. Das neueste Werk aus der Trickfilm-Schmiede heißt „Kubo – Der tapfere Samurai“ und kommt am 27. Oktober 2016 in unsere Kinos.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Kubo, der ein ruhiges und bescheidenes Leben als Geschichtenerzähler lebt und sich seit dem Tod des Vaters um seine Mutter kümmert. Mit der Ruhe ist es jedoch vorbei, als Kubo versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit heraufbeschwört, der voller Zorn tödliche Blutrache nehmen will.

Kubo bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen und mit seinen neuen Gefährten Monkey und Beetle zu versuchen, seine Familie zu retten und dabei das Rätsel um seinen verstorbenen Vater zu lösen. Allerding muss er sich dazu gegen Götter, Monster und den rachsüchtigen Moon King und dessen hinterhältige Töchter zur Wehr setzen.

Erst dann kann er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen …

Zum Kino-Start von „Kubo – Der tapfere Samurai“ verlost TIKonline ein Fan-Paket bestehend aus einem Kino-Poster und einem Buddha Board von Pro-Idee. Waterpainting: Rein mit Wasser entwerfen Sie immer neue Motive, die wie von Zauberhand beruhigend sanft entschwinden. Perfekt nach einem anstrengenden Tag: Mit dem Buddha Board tanken Sie neue Energie. Einfach den Ziegenhaarpinsel in das wassergefüllte Bassin tauchen und die Platte aus Spezialkeramik mit Ornamenten, Linien, Schriftzeichen, … bemalen. Schwarz wie mit Tinte gezeichnet erscheinen die Motive – um nach Minuten wieder zu verdunsten und wundersam zu verschwinden. Alle Teile sind aus umweltfreundlichen Materialien – langlebig, pflegeleicht und 100 % recycelbar.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort KUBO nicht vergessen und bis zum 8. November 2016 abschicken. Viel Glück!

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Stichwort (Pflichtfeld)

Die angegebenen Daten werden nur zum Zwecke dieses einmaligen Gewinnspiels genutzt, gespeichert, verarbeitet und nach Beendigung wieder gelöscht.

Für alle Spiele und Gewinnspiele auf TIKonline.de ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Foto(s): © Universal Pictures / Promo

von Hirsch Heinrich

Gewinnspiel-Tipps: