Konstantin Wecker:
Alles neu

Seit dem 16. September steht das neue Album von Konstantin Wecker in den Plattenläden. „Wut und Zärtlichkeit“ heißt die Scheibe, auf der alles neu zu sein scheint…

Am Ende ist sie aber doch typisch Wecker. Einer der größten deutschen Liedermacher schafft wieder einmal den Balanceakt zwischen Ballade, heiterer Leichtigkeit des Seins, politischer Wut und zu Herzen gehendem Liebeslied. Sein Pianospiel ist eindringlich wie immer, seine Stimme trifft direkt in die Seele, seine Texte bleiben im Kopf. Mit seinem ersten Studioalbum nach sieben Jahren ist Wecker das Kunststück gelungen neu zu klingen und dabei der Alte zu bleiben.

Jetzt geht er mit der Platte auf Tour. Wecker-Fans wissen was sie erwartet. Neue Weckerianer dürfen sich auf ein Konzerterlebnis der ganz besonderen Art freuen. Kein Auftritt von Konstantin Wecker ist gleich. Er spielt nicht für sondern mit dem Publikum, dadurch entsteht immer wieder eine andere Stimmung. Und der Sänger hinterlässt einen Eindruck wie eine Naturgewalt. Kaum jemand kann sich seiner Stimme und seinen Texten entziehen und spätestens wenn er Klassiker wie ‚Genug Ist Nicht Genug’, ‚Was keiner wagt’ oder ‚Stürmische Zeiten Mein Schatz’ spielt, hat er das Publikum auf seiner Seite.

Begleitet wird er übrigens wie immer von einer großartigen Band. Jo Barnikel wird, wie schon so oft, den Liedermacher am Piano unterstützen. Jens Fischer-Rodrian und Nils Tuxen runden das Ensemble ab.

Die Tourtermine im Einzelnen:

15. Oktober München (Circus Krone)
16. Oktober München (Circus Krone)
17. Oktober Balingen (Stadthalle)
20. Oktober Stuttgart (Liederhalle)
21. Oktober Aachen (Eurogress)
22. Oktober Düsseldorf (Tonhalle)
23. Oktober Emmelshausen (Zentrum Am Park)
27. Oktober Bremerhaven (Stadthalle)
28. Oktober Bremen (Glocke)
29. Oktober Hamburg (CCH Saal 2)
30. Oktober Magdeburg (AMO Kultur- und Kongresshaus)
31. Oktober Berlin (Friedrichstadtpalast)
02. November Dresden (Alter Schlachthof)
04. November Würzburg (CCW)
06. November Leipzig (Gewandhaus)
07. November Ulm (Congress-Centrum)
08. November Nürnberg (Meistersingerhalle)
11. November Kempten (Big Box)

Den Liedermacher live erleben?! – Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind