Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke:
Dreht Freundschafts-Drama


Catherine Hardwicke will als Nächstes das Drama „Miss You Already“ drehen. Der als Tragikomödie beschriebene Film soll von zwei Frauen handeln, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird, nachdem die eine schwanger und die andere schwer krank wird.

Rachel Weisz und Toni Collette werden die Hauptrollen übernehmen, wie das Kinoportal „deadline.com“ berichtet. Hardwicke sagt: „Als ich Morwenna Banks getroffen und ihr Skript gelesen habe, empfand ich wirkliche Leidenschaft für diese Geschichte – es ist etwas, das sie tatsächlich erlebt hat. Sie hat es vollbracht, das wahre Leben zu nehmen und es in ein gewaltiges Drehbuch zu verwandeln, über das man weinen und lachen kann.“

Ursprünglich sollte, wie 2012 angekündigt, in London gefilmt werden. Doch der Drehort wurde nun ins englische Inland verlegt. Samantha Horley, Geschäftsführerin der „The Salt Company“, die den Film mitproduziert, sagt:

„Wir haben einen frischen neuen Entwurf für das Drehbuch für Cannes, an dem Catherine und Morwenna gearbeitet haben. Es spielt nicht nur in London, sondern zum Beispiel auch Yorkshire Moors und im schönen Großbritannien. Wir denken, dass Catherine einen weitreichenden, internationalen Anreiz mitbringt.“ Die Dreharbeiten zu „Miss You Already“ sollen im September starten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind