Leonardo DiCaprio:
Wird für Scorsese zum Serien-Killer

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio (Foto: HauptBruch GbR)

Fünf Mal haben Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio schon zusammengearbeitet und jedes Mal kam ein dicker Kassenschlager dabei heraus. Nun meldet das Portal “deadline.com”, dass das Hollywood-Dreamteam wieder einen gemeinsamen Streifen in den Kasten bringen will.

Demnach sei geplant, die Geschichte des Serien-Killers H.H. Holmes zu verfilmen, der während der Vorbereitung auf die Weltausstellung 1893 in Chicago mindestens 27 Menschen grausam ermordete. DiCaprio sei die Rolle des Serienmörders zugedacht, heißt es.

Das Skript soll Autor Billy Ray auf der Grundlage des 2004 erschienenen Buches “Der Teufel von Chicago” von Erik Larson verfassen. Wann der Film, der den Titel “The Devil in the White City” tragen soll, in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich