Til Schweiger:
Seine Stiftung sammelt die erste Million

Til Schweiger (Foto: HauptBruch GbR)

Als Til Schweiger, unterstützt von weiteren Promis wie Thomas D, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers und Rita Süssmuth, im August letzten Jahres seine Til Schweiger Foundation aus der Taufe hob, verfolgte er das Ziel, vor allem benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Heute konnte die Stiftung ihren ersten Meilenstein verkünden: Seit ihrer Gründung sammelte die Stiftung schon eine Million Euro an Spendengeldern! Ein Großteil dieser Summe floss bereits in zahlreiche Projekte.

Jan Josef Liefers, Til Schweiger und Thomas D (Foto: HauptBruch GbR)

So wurde beispielsweise eine neue Arche in Hamburg Billstedt mitfinanziert und ein Jahresprogramm zur traumatherapeutischen Stabilisierung von Kindern mit Fluchterfahrung unterstützt. Auch ein Berliner Box-Projekt und eine mobile Arzt-Praxis konnten von den Spendengeldern profitieren.

Til Schweiger

Til Schweiger hat allen Grund zu grinsen: Seinen neuen Kinofilm “Honig Im Kopf” schauten bereits über 5 Millionen Zuschauer. Anlässlich dieses großen Erfolgs schmiss er eine Party zu der viele Promis kamen.

Gemeinsam mit Bild hilft e.V. “Ein Herz für Kinder” stellte die TIl Schweiger Foundation zudem eine halbe Million Euro für den Bau einer Kinderbetreuungseinrichtung für das Flüchtlingshaus Osnabrück bereit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

  • Mina B.

    Respekt Herr Schweiger! Es ist traurig dass die Medien Sie so behandeln.

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname *

E-Mail-Adresse *

Anschrift *

Postleitzahl *

Ort *



Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.