Ashish Gupta ließ sich von ‚Der Zauberer von Oz‘ inspirieren


Ashish Gupta entwickelte seine Liebe für Pailletten nachdem er ‚Der Zauberer von Oz‘ geschaut hatte.
Der Modedesigner präsentierte am Montag (20. Februar) bei der Londoner ‚Fashion Week‘ seine Herbst/Winter-Kollektion für 2017.

Die Models liefen wild glitzernd bei der Show über einen Laufsteg, der einer gelben Pflastersteinstraße ähnelte. Mit ‚Hello! Fashion Monthly‘ sprach der Star über seine Kreationen und seine Inspiration: „Meine Liebesbeziehung mit Pailletten begann als ich als Kind zum ersten Mal ‚Der Zauberer von Oz‘ sah. Ich war total von Dorothys tollen rubinroten Schläppchen begeistert.“

Der Designer erklärte außerdem: „Ich bin einfach von starken, mutigen Leuten um mich herum inspiriert, die eine positive Einstellung und Liebe ausstrahlen.“ Weiterhin meinte der Modebewusste: „Die Plattform, die ich als Modedesigner habe, ist meine Kleidung und meine Arbeit. Deswegen wird das automatisch zu einem Mittel, mit dem ich ausdrücke, was ich sagen will.“ Er ergänzte: „Hoffnung ist so wichtig und Liebe ist wichtig. Das sind Dinge, die wir beschützen und wofür wir wirklich kämpfen müssen und wir müssen uns gegen Hass wehren. Ich denke, das ist für jeden Kreativen momentan wichtig, der irgendwie seine Arbeit nutzen will, um etwas über Politik zu sagen. So wie ich.“

Ashish Gupta ist bereits ein alter Hase im Modegeschäft. Auf der Londoner ‚Fashion Week‘ zeigte der Star 2005 zum ersten Mal seine Mode. Seitdem hat der Modekenner über zwanzig Kollektionen entworfen. Der gebürtige Inder studierte Kunst in seinem Heimatland. Daraufhin konzentrierte er sich am Londoner ‚Central St. Martins College‘ auf Modedesign und gründete 2001 sein eigenes Label ‚Ashish‘.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Bang

Speak Your Mind