Udo Lindenberg:
Wird für UNICEF zum Weihnachtsbaum

Weihnachten ist bei Udo Lindenberg eigentlich kein großes Thema. Kinder und deren Wohlergehen liegen dem Panik-Rocker allerdings sehr am Herzen. Für UNICEF hat Lindenberg deshalb nun zum Pinsel gegriffen.

Unter dem Motto „U.DO Fröhliche“ hat der Sänger und Maler seine erste Weihnachtskarte für das Kinderhilfswerk gestaltet. Zu sehen ist ein Selbstportrait von Udo als Weihnachtsbaum mit Hut, von dem der Künstler hofft, dass UNICEF „ganz viel Kohle“ bekommt, um den Kindern in den Brennpunkten der Welt zu helfen.

„Auf diesem kleinen blauen, zerbrechlichen Planeten hat jeder Mitverantwortung für das, was an allen Tagen in der Welt passiert“, erklärt Udo Lindenberg seine ungewöhnliche Aktion.

Und Udo hat auch einen Weihnachtswunsch: Er würde sich freuen, wenn Eltern nicht nur an ihre eigenen Kinder denken würden, sondern auch an Kinder, denen es „wirklich dreckig geht“.

Die „U.DO Fröhliche“-Grußkarten sind streng limitiert und können nicht gekauft werden. Die ersten 8.000 Privatkunden, die ab dem 1. Dezember Karten bei UNICEF bestellen, bekommen die Lindenberg-Karte als besonderes Geschenk dazu.

Auf der Facebook-Seite des Kinderhilfswerkes gibt es zudem noch fünf persönlich gestaltete und signierte Karten von Udo Lindenberg zu gewinnen.

Udo Lindenberg live erleben: Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © UNICEF/Wolfgang Langenstrassen

von TIKonline.de

Speak Your Mind