„Rubbeldiekatz“:
Detlef Buck macht Schweighöfer zur Frau


Das Jahr ist noch jung, die Temperaturen ungemütlich. Genau die richtigen Bedingungen, um einen Film zu drehen, dachte sich Regisseur und Schauspieler Detlef Buck. Direkt für den 3. Januar bestellte Buck seine Darsteller und die Crew ans Set seines neuen Films „Rubbeldiekatz“.

Eine der Hauptrollen übernimmt kein geringerer als Matthias Schweighöfer, der in dem Streifen größtenteils in Frauenkleidern zu sehen sein wird. Schweighöfer mimt den arbeitslosen Schauspieler Alexander, der sich als Frau verkleidet und sich so eine Frauenrolle in einem großen Hollywood-Streifen ergaunert.

Dabei ist er als Frau so überzeugend, dass er schon bald von den männlichen Kollegen begrapscht wird und ihn der Regisseur unwiderstehlich findet. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verliebt er sich auch noch in seine Filmpartnerin Sarah Voss (Alexandra Maria Lara).

Der Film wird in den nächsten Wochen im Berliner Tiergarten, dem Hotel Adlon und im Studio Babelsberg gedreht. Weitere Drehtage sind am Strand von St. Peter Ording und der Hamburger Reeperbahn geplant. In die Kinos kommen soll „Rubbeldiekatz“ im Winter 2011.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Pictures

von TIKonline.de

Comments

  1. Funtzel says:

    War heute am Set als Kompase,der Buck und alle anderen waren
    einfach zu schießen,hat super Spaß gemacht und ich glaube der Film wird gut!!!

  2. Coole Sache Funtzel, dann wirst du ja vielleicht auch bald ein Star?! Wie kommt man an solche Komparsenjobs dran? Will auch 😉

Speak Your Mind