DJ Jazzy Jeff legt auf:
Freitickets für die Oldschool-Legende!


DJ Jazzy Jeff

DJ Jazzy Jeff war einer der ersten „HipHop-Popstars“. Doch seine Rolle für die DJ Kultur ist nicht weniger bedeutend. Jeffs berühmter „Transformer Scratch“ zum Beispiel – High-Speed Cuts in Verbindung mit effektvollem Crossfader-Einsatz – wurde zu einem Basis-Tool des modernen DJing.

Als Produzent gehört Jeffrey Townes zu den wichtigsten Adressen in Sachen „Black Music“. Schon 1990 hatte Jeff im heimischen Philadelphia sein eigenes Label “A Touch Of Jazz” gegründet, benannt nach einem Song auf dem Debutalbum. Hier produziert er neben HipHop vor allem Soul- und R&B-Künstler wie Musiq Soulchild oder Lil Kim. 2000 gelang ihm mit Jill Scotts Debut „Who Is Jill Scott?“ ein Meilenstein der modernen Soulmusik. Erst 2002 erschien DJ Jazzy Jeffs erstes Soloalbum, „The Magnificent“, das seinem Titel alle Ehre macht: Deepe Beats und meisterhafte Scratches vereinen sich mit R&B und modernem Philly-Soul.

Doch auch die Karriere seines alten Buddies Will Smith begleitet Jeff weiterhin und schraubt ihm zahlreiche Hits im Studio, zuletzt für das 2005 Album „Lost And Found“. Zum großen „Live 8“ Event in Philadelphia performten die beiden zur Begeisterung aller „Fresh Prince“ Fans sogar noch einmal gemeinsam. Das Größte für Turntablism-Freaks aber ist, wenn „The Magnificent“ einfach den Club rockt.

Nun kann man DJ Jazzy Jeff live erleben! Coke dj-culture präsentiert DJ Jazzy Jeff an den Decks. Am Mikrophon begleitet ihn: Freestyle Master Mad Skillz.

Die Termine:

13.04. Berlin 2 BE-Club
14.04. Stuttgart Rocker 33
15.04. München Loftkitchen
20.04. Hamburg Waagenbau/ Astra Stuben
21.04. Bochum Planet
22.04. Chemnitz Brauclub

[AMAZONPRODUCT=B000069LDX]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind