Jamiroquai:
Show-Absage wegen tödlichem Unfall

Jamiroquai musste gestern, 24. März, wegen eines Todesfalls ein Konzert im französischen Lyon absagen. Die „Virtual Insanity“-Stars hätten in La Halle Tony Garnier auftreten sollen, sagten die Show jedoch ab, nachdem ein 26-jähriger Bühnenarbeiter den Halt verloren hatte und von einem Gerüst 15 Meter in die Tiefe gestürzt war. Frontmann Jay Kay schrieb auf seiner Facebook-Seite dazu: „Die Band war schockiert und traurig über die Nachricht und fühlte sich aus Respekt dazu verpflichtet, die Show abzusagen. Die Polizei ermittelt.“

Dies war nicht das erste Mal, dass eine Bühnenshow in Folge einer Tragödie abgesagt wurde. Madonna musste im Rahmen ihrer „Sticky and Sweet“-Tour 2009 einen Auftritt in Marseilles, Frankreich, absagen, nachdem zwei Bühnenarbeiter gestorben waren, als das Bühnenbild auf sie herabgestürzt war. Damals hatte die Sängerin in einer Stellungnahme dazu erklärt: „Ich bin entsetzt über die tragischen Neuigkeiten. Meine Gebete richten sich an jene, die verletzt wurden, und an deren Familien.“

Die Sängerin selbst erfuhr von dem Vorfall während der Proben zu ihrem Konzert im Friuli-Stadion in Udine, Italien. Später am Abend unterbrach sie ihre Show, um sich an ihr Publikum zu wenden. „Ich bitte euch, einen Moment innezuhalten und an die Menschen zu denken, die ihr Leben verloren haben. Wir müssen das Leben, die Menschen, die wir lieben, und unsere Familien zu würdigen wissen“, hatte sie ihren Fans gesagt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Kwaku Alston

von TIKonline.de

Speak Your Mind