Peter Schilling:
Auferstanden aus den 80ern

Peter Schilling

Wo kommt der denn wieder her? Nach der Trennung von Modern Talking kommt Nachschub eines weiteren Krachers aus den Achzigern. Ähnlich wie Dieter und Thomas es vor ein paar Jahren machten, wärmt Peter Schilling (42) zum Comeback-Auftakt seinen Hit “Terra Titanic” neu auf. Die neue Version des Songs wurde von Edo Zanki produziert.

Peter Schilling erklärt: “Nie war ich in meiner künstlerischen Entfaltungsmöglichkeit so frei wie jetzt. Im Grunde kehre ich zurück zu dem was mich stark gemacht hat – experimentieren in Wort, Ton und Produktionsweise, und das für den Hörer in einer nachvollziehbaren Form”.

Ob er auf der Welle des Revivals wieder einen Hit landen kann, bleibt abzuwarten. Ein neues Album von Peter Schilling wird in wenigen Wochen in den Läden stehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

  • laubfroschberlin

    Ich begrüße sein Comeback, da fühl ich mich gleich viel jünger :-)