Freddie Mercury:
Neues Album zum 60.!

Freddie Mercury (Photo: tba/EMI Music)

Schade, dass er so Vieles nicht mehr erleben durfte. In diesen Tagen wäre Freddie Mercury 60 Jahre alt geworden. Aber auch sein Todestag jährt sich in diesem November zum 15. Mal. Anlass genug, das Solo-Schaffen dieses facettenreichen Ausnahmekünstlers gebührend zu würdigen.

Freddie Mercury (Photo: tba/EMI Music)

Photo: tba/EMI Music Zum einen mit dem Album „The Very Best Of Freddie Mercury Solo“. Es enthält Songs aus Freddies beiden Solo-Alben „Mr. Bad Guy“ und „Barcalona“, darunter auch seine einzige Solo-Nummer1 „Living On My Own“. Außerdem findet sich eine echte Rarität auf diesem Album: Eine Coverversion des Beach Boys Songs „I Can Hear Music“, Freddies erste Solo-Single aus dem Jahr 1973, die er noch unter dem Pseudonym Larry Lurex veröffentlichte.

Zum anderen präsentiert die Doppel-DVD „Lover Of Life, Singer Of Songs“ neben einer 112 minütigen Dokumentation über das Leben und Wirken des Superstars auch alle Videos seiner Solo-Werke und zahlreiche Interviews, darunter auch das letzte gefilmte Interview mit dem Meister selbst.

[AMAZONPRODUCT=B000GIN47C]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © tba/EMI Music

von TIKonline.de