Slipknot:
Scheiß Idee – Feuerwehr verbietet brennende Kamelfladen

Slipknot (Foto: Warner Music)

Die Metal-Band Slipknot hält Ende des Monats im kalifornischen San Bernardino ihr dreitägiges „Knotfest Music Festival“ ab. Dafür hatten sie eine, sagen wir mal, anrüchige Aktion geplant.

Die maskierten Metaller hatten vor, Fässer mit Kameldung zu füllen, das ganze mit Öl zu übergießen und dann in Brand zu stecken. Der zu erwartende Gestank sollte „die Gehirne, die Körper und die Klamotten der Zuschauer für Tage heimsuchen“, so der Plan der Band.

Die örtliche Feuerwehr fand die Idee laut „TMZ.com“ allerdings alles andere als dufte. Sie untersagte der Band kurzerhand ihre Feuer-Show. Grund sei aber nicht die Geruchsbelästigung oder das Feuer an sich. Vielmehr sei es in Kalifornien schlicht verboten, Öl anzuzünden.

Slipknot wollen sich von dem Verbot aber nicht unterkriegen lassen. Man suche nun nach einer anderen Möglichkeit die Kamel-Exkremente in Flammen aufgehen zu lassen, heißt es.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind