Schock für Höhner-Fans:
Zwei Gründungsmitglieder machen Schluss

Höhner (Photo: Manfred Esser/EMI Music)

Für die Fans dürfte es ein mittelschwerer Schock gewesen sein, was die Kult-Band De Höhner da gerade auf einer Pressekonferenz verkündet hat. Die Gründungsmitglieder Janus Fröhlich und Peter Werner werden die Band verlassen.

Werner erklärte: „Die Höhner sollen weiter bestehen und noch viele Jahre erfolgreich sein. Da heißt es zum richtigen Zeitpunkt mit Augenmaß einen geordneten Übergang einzuläuten.“ Die verbliebenen Mitglieder der Band, Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Streiling und John Parsons, werden demnach nach geeigneten Ersatz-Kandidaten Ausschau halten und die Band weiter am Leben erhalten.

„Wir wollen neue, sehr starke Musiker und gute Persönlichkeiten als Bühnennachfolger für Peter und Janus finden. Sie müssen in jeder Beziehung integriert und aufgenommen werden – dafür werden wir sorgen“, so Sänger Henning Krautmacher.

Fröhlich und Werner wollen ihren alten Kollegen aber verbunden bleiben. So sollen sie bei Höhepunkten wie „Höhner Classic“ oder „Höhner Rocki’Roncalli“ weiter mit von der Partie sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Manfred Esser/EMI Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind