Kanye West:
Stör-Aktion bei Glastonbury-Auftritt

Kanye West

Der Auftritt von Kanye West beim diesjährigen Galstonbury Festival sorgte schon seit Monaten für jede Menge Wirbel. In einer Online-Petition hatten mehr als 130.000 Unterzeichner gefordert, den Rapper als Headliner auszuladen und stattdessen eine Rockband spielen zu lassen. Immerhin sei das Festival ein Rock-Festival.

Die Veranstalter blieben aber standhaft, und so spielte West am Wochenende auf in Glastonbury. Und natürlich ging der Gig nicht ohne Zwischenfall über die Bühne.

Während des Auftritts stürmte plötzlich ein Mann die Bühne. Wie die „Daily Mail“ meldet, handelte es sich bei dem Störenfried um den Comediam Lee Nelson, der mit einem T-Shirt mit der Aufschrift „Lee-zus“ und übertriebenen Rapper-Gesten versuchte, West auf die Schippe zu nehmen.

West blieb jedoch ruhig und setzte seinen Auftritt ungerührt fort, nachdem Nelson von der Security abgeführt worden war.

Auf Twitter erklärte der Komiker später seine Beweggründe für die Aktion: „Einige Leute hatten gesagt, dass Kanye nicht als Headliner bei Glastonbury auftreten sollte, also dachte ich, ich greife ihm unter die Arme.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind