David Bowie:
Bestätigt neues Album

David Bowie

Am 8. Januar 2016 begeht David Bowie nicht nur seinen 69. Geburtstag. An diesem Tag macht er sich und seinen Fans auch ein Geschenk in Form eines brandneuen Albums.

Wie er auf seiner Webseite bekannt gibt soll das neue Werk den Titel “Blackstar” tragen. Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bereits kursierende Gerüchte um den Sound des Albums nicht der Wahrheit entsprechen würden und die Stücke der Platte nicht Teil von Bowies Theaterstück “Lazarus” seien.

Die erste Single soll bereits am 20. November erscheinen.

In den letzten Tagen hatte die “Times” berichtet, Bowie habe sich mit New Yorker Jazz-Musikern zusammengetan und ein “völlig verrücktes” Werk geschaffen, das neben gregorianischen Gesänge und Soul-Elementen auch elektronische Beats und Sounds a la Kraftwerk enthalte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich