Nena:
Plant erste USA-Tour

Nena (Foto: HauptBruch GbR)

In den 80ern hatte Nena mit “99 Luftballons” nicht nur hierzulande ein Riesenhit. Auch auf der anderen Seite des Atlantiks räumte sie mit dem Song mächtig ab.

Wie sie nun auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, will die 55-Jährige gute 30 Jahre nach ihrem Superhit erstmals in den USA auf Tournee gehen. “Ich werde im Frühling 2016 zum ersten Mal durch die USA touren”, so Nena freudig.

Schon im Sommer hatte sie im Interview mit “Exberliner” angedeutet, dass sie gern einmal in Amerika spielen würde. “Die Hälfte meiner Band stammt aus Amerika. Wenn ich dort bin, sagen die Leute manchmal: ‘Du bist doch die Luftballon-Tussi.’ Das ist fast ein Kompliment für mich.”

:) …Hey Charlie, let´s have a beer next year :) into it?Gonna tour the US for the first time in spring 2016.Love,nena

Posted by NENA on Donnerstag, 29. Oktober 2015

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

  • Giorgio Kiefer

    Wunderbar und mein Kompliment. NENA hat sich wirklich gut gehalten…Sie tut ja auch viel dafür…Ihre aktuelle CD “Oldschool” ist der Hammer und das wird den Amerikanern sicherlich auch gefallen…Von mir aus kann es noch 99 Jahre so weiter gehn….