Seal:
Neues Album widmet sich der Liebe

Seal

Fünf Jahre nach seinem letzten Album mit selbstkomponierten Liedern hat Seal eine neue Platte vorgestellt. Das Werk hört schlicht auf den Namen “7” und enthält ausschließlich Liebeslieder, wie er auf seiner Webseite erklärt.

“Dieses Album dreht sich um das am häufigsten besungene, am meisten diskutierte und am besten dokumentierte Gefühl – die Liebe. Ich habe versucht, all die wundervollen unterschiedlichen Dynamiken einzufangen, ob es Zorn ist, die Akzeptanz, die Glückseligkeit, die Traurigkeit, das Hochgefühl oder die Rücksichtslosigkeit”, so der Ex von Heidi Klum.

Als Produzenten hat sich Seal seinen alten Spezi Trever Horn an die Seite geholt. Mit ihm feierte er schon früher große Erfolge, unter anderem bracht ihm der Hit “Kiss From A Rose” einen Grammy Award ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich