Marius Müller-Westernhagen:
Unplugged mit guten Freunden

Marius Müller-Westernhagen (Foto: HauptBruch GbR)

Die Berliner Volkbühne bot am vergangenen Wochenende die Bühne für einen ganz besonderen Auftritt. Marius Müller-Westernhagen hatte seine Fans eingeladen, in intimer Atmosphäre seinem MTV Unplugged-Konterz beizuwohnen.

Und Westernhagen war nicht allein gekommen. Mit ihm auf der Bühne standen unter anderem Udo Lindenberg, Jan Plewka, Elen, seine Tochter Mimi Müller-Westernhagen, und Sängerin Lindiwie Suttle. Gemeinsam performten sie Hits wie „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Johnny Walker“, „Willenlos“ oder „Freiheit“.

Filmisch festgehalten hat den Auftritt kein Geringerer als Filmemacher Fatih Akin, der mit Filmen wie „Gegen die Wand“ oder „Soul Kitchen“ bekannt wurde.

Das Konzert-Video und das dazugehörige Album werden ab dem 28. Oktober 2016 in den Plattenläden stehen.

Die letzten Proben. #MMWunplugged

Ein von Marius Müller-Westernhagen (@mmwesternhagen) gepostetes Foto am

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich