Damon Albarn:
Kommt Projekt mit Noel Gallagher?

Noel Gallagher

Der Blur-Frontmann hält es für eine gute Idee, dass sein früherer Rivale nun mit ihm und seiner Africa Express-Gemeinschaft zusammenarbeiten könnte, wenn sich diese im Laufe des Jahres wieder zusammenfindet.
Auf die Frage, ob er mit Gallagher arbeiten würde, antwortet er deshalb dem ,Shortlist‘-Magazin: „Naja, warum nicht? Er sollte auf den Africa Express-Zug im September aufspringen. Das wäre eine schöne Möglichkeit, um zusammenzuarbeiten.“ Obwohl die beiden in den 90ern als bittere Rivalen galten, besteht Albarn darauf, den früheren Leadgitarrist von Oasis immer für seine Art, mit dem Ruhm umzugehen, „bewundert“ zu haben.

„Ich habe nie etwas gegen ihn gehabt, sogar mittendrin nicht“, betont der 44-Jährige. „Ich habe sie einfach irgendwie bewundert; dass sie besser darin waren, mit allem umzugehen, als ich. Sie schienen sich von dem Quatsch nicht zu sehr beeinflussen lassen.“ Nachdem die beiden ihre Streitigkeiten im vergangenen Jahr beigelegt hatten, erklärte auch Gallagher kürzlich, gern einmal an einem Song mit Albarn arbeiten zu wollen.

So entschied er sich auf die Frage, ob er lieber mit Thom Yorke von Radiohead oder Albarn Musik machen würde, für letzteren. „Oh, Damon. Ich finde Damon sehr viel interessanter als Thom Yorke. Es ist nicht so, dass ich Thom oder Radiohead nicht mag. Ich denke, dass sie live toll sind – aber ich könnte mir nicht eine ihrer Platten anhören“, gestand der 44-Jährige, der nach der Trennung von Oasis nun auf Solopfaden unterwegs ist.

„Wenn ich eine Platte machen sollte, dann würde es mit Damon sein. Zum einen, weil er sehr verrückt ist. Zum zweiten, weil er einen Haufen Hip-Hop-Typen dazu bringen würde, daran mitzuarbeiten, was an sich schon verdammt irre wäre. Und Nummer drei? Es wäre eine bessere Platte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind