Lindenberg-Musical:
Hinterm Horizont feiert Geburtstag und Zuschauerrekord

Heute vor einem Jahr feierte Udo Lindenbergs MusicalHinterm Horizont“ Weltpremiere in Berlin. Über 500.000 Zuschauer kamen seit der Uraufführung in das Stage Theater am Potsdamer Platz.

Alle ließen sich von der Ost-West-Liebesgeschichte um Udo Lindenberg und sein Mädchen aus Ost-Berlin begeistern. Damit hat „Hinterm Horizont“ den erfolgreichsten Start aller je von Stage Entertainment in Berlin produzierten Shows hingelegt.

Hauptdarstellerin Josephin Busch, die in der Show das Mädchen aus Ost-Berlin spielt, geht mit Udo Lindenberg im März auf die „Ich mach mein Ding“-Tour und wird „Hinterm Horizont“ bei den Konzerten in 15 Städten vertreten.

Udo Lindenberg: „Am Anfang war alles noch ganz open – und am Ende kam dann eigentlich kein Musical raus, auch keine Revue, sondern ein sehr eigenwilliges und einzigartiges Theaterstück mit meinen Songs. Basierend auf einer wahren Begebenheit, einer echten Episode aus meinem Leben. Die blanke Wahrheit, nur ein Hauch Fiktion. Und dass das so toll angenommen wird, von jung bis alt, von Teenies und Studis, Omis und Opis, dass wir jetzt in die Verlängerung gehen, nach so kurzer Zeit schon das erfolgreichste Musiktheaterstück sind, das Berlin jemals hatte, das haut mich echt um!“

Udo Lindenberg kann bei der heutigen Geburtstagsfeier nicht persönlich anwesend sein, er bereitet sich auf seine bevorstehende Deutschlandtour vor.

Auch in diesem Jahr verabschiedet sich „Hinterm Horizont“ wieder in eine kurze „Berlinale-Pause“, das Theater dient den Internationalen Filmfestspielen Berlin traditionell als „Berlinale-Palast“. Die letzte Vorstellung vor der Berlinale fällt am 1. Februar 2012 (19 Uhr). Am 25. Februar 2012 (15:30 Uhr) geht es dann mit „Hinterm Horizont“ weiter.

Hier gibt´s die Tickets für “Hinterm Horizont”!

Hier gibt´s die Tickets für Udo Lindenberg live!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de