Artur Brauner feiert 70 Jahre CCC Film:
Wodka, Tanz und viele Stars!

Artur Brauner (98) bei der Gala zu "70 Jahre CCC Filmkunst"

Artur Brauner (98) bei der Gala zu “70 Jahre CCC Filmkunst”

Großer Star-Auflauf am Wochenende in den CCC Filmstudios in Berlin-Spandau! Zum 70. Jubiläum kamen Prominente wie Armin Mueller-Stahl, Hannelore Elsner, Gudrun Landgrebe, Marianne Sägebrecht, Götz Otto, Jan Sosniok, Carolin Reiber, Susan Sideropoulous oder Maren Gilzer, um mit Filmmogul Artur „Atze“ Brauner (98!!!) und dessen großer Familie zu feiern. In 70 Jahren wurden über 250 Kinofilme und hunderte Stunden an TV-Serien für das Fernsehen produziert.

Film-Mogul Artur Brauner mit Ehefrau Maria sowie Tochter Alice mit ihrem Ehemann Michael Zechbauer und ihren Söhnen Ben und David

Film-Mogul Artur Brauner mit Ehefrau Maria sowie Tochter Alice mit ihrem Ehemann Michael Zechbauer und ihren Söhnen Ben und David

Artur Brauner posierte mit Ehefrau Maria und Tochter Alice, die mittlerweile die Geschäfte führt. Atze erinnerte sich im Interview an die Anfänge seiner Filmstudios: „Das Schicksal wollte das ich hier bin und ich bin froh, dass ich das geschaffen habe. Es war nicht einfach, das muss man zugeben. Das Schlimmste war gleich am Anfang Mitte der 40er Jahre als ich beinahe keinen fand, der nicht in der Partei war…“

Die Prominenten verrieten im Interview, was sie mit CCC Film verbindet.

Schauspielerin Gudrun Landgrebe

Schauspielerin Gudrun Landgrebe

Gudrun Landgrebe: „Eine ganze Menge! Weil ich von diesen 70 Jahren CCC Film schon 32 Jahre dabei bin. Ich habe das erste Mal mit Brauners gedreht, das war ‚Oberst Redl‘ mit Klaus Maria Brandauer und dann kamen noch einige Filme danach.“

Alterslos jung: Moderatorin Carolin Reiber

Alterslos jung: Moderatorin Carolin Reiber

TV-Legende Carolin Reiber erklärte: „Eigentlich wünsche ich Artur Brauner, dass er das, was er gerne erreichen will, nämlich die 100, dass er das in dieser Fröhlichkeit und dieser unglaublichen Aktivität erreicht.“

Schauspielerin Hannelore Elsner

Schauspielerin Hannelore Elsner

Hannelore Elsner meinte: „Ich habe das Gefühl, ich muss gleich drehen, weil ich hier schon einige Filme gedreht habe. Den ersten glaube ich, da war ich 17. Das ist schon ziemlich lange her!“

Schauspieler Götz Otto mit Bart

Schauspieler Götz Otto mit Bart

Götz Otto sagte: „Jahrzehnte von großartigen deutschen Filmen! Wenn man in den Studios drin ist, spürt man das auch noch. Das hat hier eine ganz besondere Aura.“

In den Studios wo einst Romy Schneider vor der Kamera stand und Caterina Valente tanzte spielte zum Jubiläum eine Bigband auf. An gedeckten Tischen wurde gespeist, es floss reichlich Wodka, es wurde wild getanzt und die Damen der Familie Brauner wurden dabei auf Händen über das Tanzparkett getragen. Am Tisch von Artur Brauner strahlte Armin Mueller-Stahl (85). Er sagte über den Jubilar: „Er hat deutsche Filmgeschichte geschrieben und 70 Jahre CCC ist eine lange Zeit… Und er selbst ist 98 Jahre alt, auch eine Lebensleistung, wird nicht jeden Menschen zuteil und ich bin hier um ihm zu gratulieren.“

Armin Mueller-Stahl und Filmproduzent Artur Brauner

Armin Mueller-Stahl und Filmproduzent Artur Brauner

Was sich Mueller-Stahl für die Zukunft wünscht formuliert er so: „Meine Träume für die Zukunft? Ich möchte, wenn ich abtrete auch sagen können, ich habe etwas gemacht, was angenehm aufgefallen ist.“

Armin Mueller-Stahl mit Ehefrau Gabriele Scholz

Armin Mueller-Stahl mit Ehefrau Gabriele Scholz

Schauspieler Armin Mueller-Stahl

Schauspieler Armin Mueller-Stahl

Filmkomponist ("Winnetou") Martin Böttcher

Filmkomponist (“Winnetou”) Martin Böttcher

Schauspielerin Pegah Ferydoni ("Türkisch für Anfänger")

Schauspielerin Pegah Ferydoni (“Türkisch für Anfänger”)

Schauspielerin Marianne Sägebrecht ("Out of Rosenheim")

Schauspielerin Marianne Sägebrecht (“Out of Rosenheim”)

70 Jahre CCC Film: Maria Brauner wird gefeiert

70 Jahre CCC Film: Maria Brauner wird gefeiert

Artur "Atze" Brauner

Artur “Atze” Brauner

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de