Dieter Bohlen:
Überfallen, gefesselt, ausgeraubt! (Mit Täterbildern!)

Dieter Bohlen

Kein guter Morgen für Dieter Bohlen: Der 52jährige wurde laut Medienberichten heute früh von Unbekannten in seiner Villa in Tötensen überfallen, gefesselt und um einen „größeren Geldbetrag“ erleichtert.

Die zwei Einbrecher verschafften sich Zutritt, in dem sie den Hausmeister mit vorgehaltener Waffe zwangen, an der Tür zu klingeln. Als die ahnungslose Haushälterin die Tür öffnete, drangen die beiden Ganoven in das Haus ein.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich außer der Haushälterin nur Dieter Bohlen und seine Freundin Karina in der Villa. Verletzt wurde niemand, die Täter flüchteten unerkannt zu Fuß, eine Großfahndung laufe erklärte die Polizei.

Täter des Bohlen-Überfalls (Photo: Polizeiinspektion Harburg)

Hier die offizielle Pressereklärung der Polizei Harburg:

Dieter Bohlen wurde heute Morgen in seinem Wohnhaus in Tötensen Opfer eines Überfalls. Gegen 08.45 Uhr überfielen zwei maskierte Täter den 65-jährigen Gärtner Bohlens bei der Gartenarbeit. Sie bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und einem Küchenmesser. Er wurde aufgefordert an die Haustür zu gehen und zu klopfen.

Hier öffnete die Haushälterin die Tür. Der Gärtner wurde sofort in das Gebäude hineingestoßen. Er und die Haushälterin wurden in die Küche gedrängt und gefesselt. Herr Bohlen und seine Freundin kamen hinzu, wurden ebenfalls bedroht und gefesselt. Die Täter forderten Dieter Bohlen auf, Wertsachen herauszugeben. Sie verließen mit der Beute zunächst unerkannt den Tatort. Über die Schadenshöhe können derzeit keinerlei Angaben gemacht werden.

Tätermaske (Photo: Polizeiinspektion Harburg)

Alle Beteiligten blieben unverletzt.Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden: zwei junge Männer, beide ca. 170 – 180 cm groß, deutschsprachig mit leichtem ausländischen Akzent, beide schlank, graue Wollstrickmasken, blaue Jeanshosen, einer trug eine schwarze Jacke, der andere eine graue Winterjacke und einen schwarzen Rucksack. Ein Täter war mit einer Pistole, der andere mit einem Küchenmesser mit langer Klinge bewaffnet.
Sachdienliche Hinweise unter Tel. 04181/2850

Noch mehr CDs, DVDs und Bücher von Dieter Bohlen finden Sie hier!

[AMAZONPRODUCT=B00006LEWS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Polizeiinspektion Harburg

von TIKonline.de

Speak Your Mind