Thomas Kretschmann:
Jogi Löw ohne „Flappe“?

Heute Abend steigt es also, das erste WM-Halbfinale in Belo Horizonte zwischen Deutschland und Gastgeber Brasilien. Die Vorfreude auf das für viele vorweggenommenen Endspiel ist groß, auch bei Schauspieler Thomas Kretschmann.

Der 51-Jährige hätte nichts dagegen, wenn die deutsche Elf ihren vierten Titel holen würde. Für ihn sind Schweinsteiger, Özil, Müller, Neuer und Co. schlicht und ergreifend die beste Mannschaft im Turnier, wie er TIKonline.de kürzlich erklärte.

„Ich finde, wir sind das beste Team. Ich finde, wir sind das tollste Team, weil Deutschland hat nicht so einen Superstar. Die spielen unheimlich fair, die spielen homogen, die spielen füreinander, die sind nicht egoistisch“, so Kretschmann.

Der Hollywood-Export weiß natürlich auch, dass es bis zum Pokal noch ein hartes Stück Arbeit ist und auch eine Portion Glück dazugehört. Trotzdem glaubt er an ein gutes Ende für Deutschland: „Ich würde mich freuen wenn sie gewinnen und glaube auch, dass sie es tun werden“, sagt er.

Und Kretschamnn hat noch einen Tipp für den Bundestrainer: „Und außerdem finde ich, dass Jogi Löw mal lächeln könnte und nicht mit so einer Flappe rumlaufen müsste.“

thomas Kretschmann (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind