Jason Biggs:
Shitstorm wegen „Malaysian Air“-Witz

Jason Biggs

Bei der Flugzeug-Katastrophe über der Ost-Ukraine, bei der der „Malaysian Air“-Flug MH17 offenbar abgeschossen wurde, kamen 298 Menschen ums Leben. Für Jason Biggs offenbar kein Grund, sich mit Witzen zurückzuhalten.

Kurz nach Bekanntwerden des Absturzes twitterte der „American Pie“-Star: „Will irgendwer meine Malaysian Air Bonusmeilen kaufen?“, was bei den meisten seiner Follower wegen der offensichtlichen Pietätlosigkeit auf pures Unverständnis stieß.

Doch anstatt sich für seinen Fehltritt zu entschuldigen, bepöbelte er die Kritiker lieber. „Wirklich – ihr Verlierer sucht nur nach Mist, über den ihr euch aufregen könnt. Ladet eure Probleme woanders ab“, tönte er beispielsweise.

In der Zwischenzeit scheint er allerdings zu der Erkenntnis gelangt zu sein, dass seine Postings doch etwas daneben gewesen sind. In vier aufeinanderfolgenden Tweets entschuldigte sich Biggs und erklärte, dass es nicht seine Absicht gewesen sei, jemandem zu nahe zu treten.

„Das ist offensichtlich eine schreckliche Tragödie und jeder – mich eingeschlossen – ist deswegen traurig und wütend. Ich sende positive Gedanken an die Opfer und ihre Familien“, schrieb er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind