Streik bei „The Big Bang Theory“:
Stars wollen mehr Geld

Kaley Cuoco

Eigentlich hätten am Mittwoch die Arbeiten an der achten Staffel der Erfolgs-SitCom „The Big Bang Theory“ beginnen sollen. Wie „Warner Bros. Television“ nun jedoch mitteilt, konnte die Produktion nicht wie geplant starten.

Grund: Die Stars Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny), Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) sind schlicht und ergreifend nicht erschienen. Wie der „Hollywood Reporter“ meldet, warten die fünf immer noch auf neue Verträge.

Die Verhandlungen seien momentan allerdings in einer Sackgasse, da die Schauspieler eine deutliche Gehaltssteigerung verlangten. Hätten sie bisher 325.000 Dollar pro Folge verdient, sollen sie jetzt bis zu einer Million Dollar verlangen.

Ob der Streik Auswirkungen auf den Terminplan für die achte Staffel haben wird, ist bisher noch nicht abzusehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind