Robin Williams:
Lebt als „Zelda“-Charakter digital weiter?

Robin Williams

Robin Williams wird wohl ewig in den Herzen seiner Fans weiterleben. Doch auch in der digitalen Welt könnte dem verstorbenen Schauspieler ein Denkmal ganz besonderer Art gesetzt werden.

Williams war riesiger Fan des Video-Spiele-Klassikers „Zelda“ – er hat sogar seine Tochter nach dem Spiele-Charakter benannt – und viele Fans des Hollywood-Stars und des Spiels fordern nun in Foren und E-Mails, dass Williams im nächsten Teil der Serie als Charakter verewigt werden sollte.

Hersteller Nintendo hat bisher eher zurückhaltend reagiert. Zwar hat man die Idee nicht direkt verworfen, wirklich festlegen wollte man sich aber auch nicht.

Ein einem Statement heißt es nur: „Wir schätzen die überwältigende Unterstützung der Spiele-Gemeinde und haben den Wunsch der Fans vernommen, ihn [Williams] in einem zukünftigen Spiel zu ehren. Wir werden die mögliche Zukunft des Spiels in dieser schwierigen Zeit nicht diskutieren, aber wir werden die Erinnerungen an Robin immer bei uns behalten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind