Gunter Gabriel:
Schlaganfall

Gunter Gabriel (Foto: HauptBruch GbR)

Da hat Gunter Gabriel wohl noch einmal Glück gehabt. Wie der Sänger der „Bild-Zeitung“ verriet, erlitt er vor gut einer Woche einen Schlaganfall.

Als er am letzten Dienstag aufgestanden sei, habe er schon mit heftigen Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen gehabt, hätte sich aber nichts dabei gedacht, so Gabriel. Am Abend hätte er sogar auf der Bühne seines Stückes „Ich, Gunter Gabriel – Mein Leben mit Musik“ in Hamburg auf der Bühne gestanden.

Da er aber alle Mühe gehabt hätte, nicht umzufallen, rief er in der Pause jedoch seinen Arzt an und begab sich nach der Vorstellung in ein Krankenhaus. Dort wurde dann ein leichter Schlaganfall diagnostiziert.

In der Zwischenzeit hat Gabriel die Klinik wieder verlassen. Er sagt: „Körperlich geht es mir wieder gut. Aber ich hatte Angst ohne Ende, bin immer noch geschockt! Ich bin mit dem Tod in Berührung gekommen. Das war eine Warnung vom lieben Gott.“

Ausgelöst wurde der Schlaganfall offenbar dadurch, dass Gabriel seine Herzmedikamente zur Blutverdünnung und Blutdrucksenkung nicht regelmäßig genommen hat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind